Frage zu Dränglern/Nötigung auf BAB

Geht man la Italien und fahrt dort Auto. Ich muß sagen auf Landstraßen sehr entspannend. Nicht so sie bei uns hier, alles viel relaxter, es sein den man fährt durch Rom oder Neapel :D
 
@friedmann

wegen mord konnte er gar nicht verurteilt werden, da hier der vorsatz fehlt! aber in der tat wurde er wegen fahrlaessiger toetung verurteilt!

was genau bemaengelst hinsichtlich der qualitaet des kommentars?

gruss
 
ach jungs, denkt doch auch mal an die mädels :D


06_2001.jpg
 
Mauki schrieb:
Geht man la Italien und fahrt dort Auto. Ich muß sagen auf Landstraßen sehr entspannend. Nicht so sie bei uns hier, alles viel relaxter, es sein den man fährt durch Rom oder Neapel :D


Mauki hat recht:
1. Die spinnen die Römer :)
2. Es ist fast überall in Europa entspannender als hier, sich mit dem Blechvehikel fortzubewegen.

Ich persönlich habe mir seit meiner Zwangspendlerzeit angewöhnt, auch mal zurückzustecken. Mein Heizölferrari schafft sowieso nur 170 (bergab, mit Rückenwind und Kneipe in Sicht), und es macht kaum einen Unterschied ob ich pro Woche 18 h oder 19 h auf der Piste bin. Deutlich mehr holt man eh nicht raus, es ist besser für die Nerven und man muß keine Angst davor haben von einem zugedröhnten Jung-Schumi mit Papis 7er kaltverformt zu werden. Das Dumme ist nur, daß man mit einer leistungsärmeren Kiste manchmal auf die Gutmütigkeit anderer angewiesen ist damit man auch mal an einem LKW oder Holländer (Entschuldigung :rolleyes: ) vorbei kommt.
mfg duc750
 
Excalibur schrieb:
auf deutschen bab herrscht krieg. mit 170 gehst du fast unter auf der linken
spur - ist ja definitv nicht ok. ich denke trotzdem nicht, dass eine Anzeige
was bringt. Mich hat auch jemand wegen drängelns angezeigt, ich hab
genau das gemacht, was ich oben beschrieben habe:

super, sich erst wegen drängeln eine anzeige einfangen, die wahrscheinlich
auch berechtigt gewesen ist und dann noch erzählen, wie cool man sich
herausgeredet hat. furchtbar. dränglern die erwischt werden sollte man
fahrverbot verpassen. dann hätte möglicherweise auch dieses schwein
von testfahrer vor einiger zeit auch nicht die junge mutter mit ihrem kind
umgebracht. raus mit der anzeige, ohne hemmungen. und wenn sich das
schwein rauswinden wil in berufung gehen.
 
...meine rede. bitte berichte, wenn sich was wegen der anzeige ergeben hat.

gruss
 
Dieses "Schwein" war doch schon vor der Gerichtsverhandlung verurteilt - da kann mir keiner erzählen, daß die Gerichte vollständig unabhängig sind und nicht auch dem Druck der Presse spüren. Nachem was da im Vorfeld abging ein Freispruch - das war doch ausgeschlossen.

Klar hat er gedrängelt. Und zwar auf eine Art und Weise, wie sie nicht zu tolerieren ist. Deshalb wurde er auch verurteilt.

Aber eine Frage wurde nie gestellt: Kann man es von einem Autofahrer nicht erwarten, daß er sein Fahrzeug so beherrscht, daß er einen Spurwechsel auf einer Autobahn machen kann, ohne gleich in den Wald zu fliegen?
Diese Frage wurde nie gestellt. Und wenn sich einer getraut hätte, hätten ihn die Medien gleich als "Ketzer verbrannt", der das Andenken an die verunglückte Frau samt ihrer Kinder (waren doch 2, oder?) besudelt.

Auch hier sieht man, daß ihn Deutschland immer gleich polarisiert wird. Es gibt nur Schwarz und Weiß, aber kein Grau.
Es gibt nur Raser und Drängler und Schleicher - das Mittelding dazwischen gibt es nicht.

Wenn der Eröffner dieser Diskussion nun meint, er muß Anzeige erstatten, dann soll er dies tun - und hoffen, daß wenn er mal einen "Fehler" macht, daß ihm dies auch verziehen wird. Denn JEDER Autofahrer macht Fehler - schließlich sind wir alle nur Menschen.
Wenn ich jeden angezeigt hätte, der mir im Straßenverkehr schon auf den Keks gegangen ist - dann würde ich noch bis Juli 2042 bei der Polizei sitzen...

In diesem Sinne
Seid einfach mal entspannter und relaxter.

Und denkt an Norbert Stoffel, der meinte mal:
Es gibt Leute, die sehen ihre einzige Pflicht darin, ihre Rechte wahrzunehmen.
 
Badener schrieb:
...Aber eine Frage wurde nie gestellt: Kann man es von einem Autofahrer nicht erwarten, daß er sein Fahrzeug so beherrscht, daß er einen Spurwechsel auf einer Autobahn machen kann, ohne gleich in den Wald zu fliegen?
Diese Frage wurde nie gestellt. Und wenn sich einer getraut hätte, hätten ihn die Medien gleich als "Ketzer verbrannt", der das Andenken an die verunglückte Frau samt ihrer Kinder (waren doch 2, oder?) besudelt.

Doch, ich habe es hier gepostet weil ich der gleichen Meinung bin.

Es ist so wahr was du sagst, das traut sich keiner zu sagen, weil er sonst von der Meute zerrissen worden wäre.

so long ava
 
Seid einfach mal entspannter und relaxter.

Ditto. Und das vor allen an diejenigen von Euch die denken, sie hätten
die Autobahn gepachtet und alle die langsamer sind müssten sich ver-
pissen. Wenn ich sehe wie selbstgefällig einige Autofahrer hier tun kriegt
man das blanke Kotzen...
 
HAL schrieb:
Ditto. Und das vor allen an diejenigen von Euch die denken, sie hätten
die Autobahn gepachtet und alle die langsamer sind müssten sich ver-
pissen. Wenn ich sehe wie selbstgefällig einige Autofahrer hier tun kriegt
man das blanke Kotzen...

Nicht immer, aber immer öfter HAL, kommt dein Heiligenschein aber verdammt hell daher...
 
Wenn das Auto des Drängler ein Firmenwagen ist, hast du keine Chance. Die lachen dich eher noch aus. Habe ich auch schon hinter mir: Fetter Daimler kommt von hinten angerauscht und drängelt extrem aggressiv, Nummer notiert, angezeigt, und? Fahrzeug gehörte der Volksfürsorge und leider, leider liess sich der Fahrer nicht mehr feststellen. Wer es glaubt wird selig.
 
Zuletzt bearbeitet:
masta k schrieb:
ach jungs, denkt doch auch mal an die mädels :D


06_2001.jpg

Wahnsinn!? Wer gestaltet solche Plakate? Mediengestalter? Postboten? Profiler? Der Mann am Seziertisch?
 
Dieses "Schwein" war doch schon vor der Gerichtsverhandlung verurteilt - da kann mir keiner erzählen, daß die Gerichte vollständig unabhängig sind und nicht auch dem Druck der Presse spüren.
die anwesenheit der presse hat mit sicherheit bewirkt, dass die verhandlung beschleunigt wurde. unfair war sie m.e. nicht, wobei da die meinungen auseinander gehen.
Aber eine Frage wurde nie gestellt: Kann man es von einem Autofahrer nicht erwarten, daß er sein Fahrzeug so beherrscht, daß er einen Spurwechsel auf einer Autobahn machen kann, ohne gleich in den Wald zu fliegen?
Diese Frage wurde nie gestellt.
diese frage wurde in der verhandlung geklaert - der entschluss der richter: die frau hat KEINEN fahrfehler begangen.
samt ihrer Kinder (waren doch 2, oder?)
nein, es war ein kind
Auch hier sieht man, daß ihn Deutschland immer gleich polarisiert wird. Es gibt nur Schwarz und Weiß, aber kein Grau.
Es gibt nur Raser und Drängler und Schleicher - das Mittelding dazwischen gibt es nicht.
ich bin weder raser noch draengler und bestimmt kein schleicher.
Denn JEDER Autofahrer macht Fehler
eine solche noetigung kann man nicht mehr als fehler durchgehen lassen, schon garnicht mit dem vorsatz!
Wenn ich jeden angezeigt hätte, der mir im Straßenverkehr schon auf den Keks gegangen ist - dann würde ich noch bis Juli 2042 bei der Polizei sitzen...
da kann ich dir kommentarlos zustimmen. mir geht es genauso.


gruss
 
In der Presse zumindest wurde die Richterin aufgrund ihres Verhandlungsstil nicht gerade gelobt.....
 
Auch wenn ich hier gute Ratschläge bekommen habe, für die ich mich nochmals herzlich bedanken möchte(!), ist nun die Schwierigkeit eher, den Wankelmut meiner Mutter zu bekämpfen. *seufz*
 
Öööhm, die Frau hat keinen fahrfehler begangen?
Vielleicht bin ich zu dumm dafür, aber:

- wenn mich kein anderes Fahrzeug berührt, ich aber trotzdem von der linken Spur über zwei weitere Spuren nach rechts und weiter bis an einen Baum fliege, dann ist es doch auch ein Hohn gegenüber dem Angeklagten, ihr keinen Fahrfehler zu Lasten zu legen, oder?

Es ist absolut tragisch um die Frau und das Kind, keine Frage. Und der Fahrer hat gedrängelt, auch fraglos. Das ändert aber nichts an dem sehr mysteriösen Unfall!
 
so ein kaese! die schreckreaktion wurde ja durch die noetigung ausgeloest.
sorry, aber warst nicht du der jenige, der laut bildzeitungs-niveau geschrien hat?

belassen wir es dabei, wir kommen sowieso nicht auf einen nennen!

gruss
 
Ich hab' schon zweimal einen Drängler angezeigt. Einmal ging's so aus, daß der dann 500.- DM zahlen musste, das andere mal wurde das Verfahren eingestellt. Der Versuch lohnt sich auf jeden Fall. Es muß diesen Leuten einfach mal klargemacht werden, daß man sich das nicht gefallen läßt. Immerhin spielen die mit deinem Leben und sind sich, im günstigsten Fall, vielleicht nicht wirklich der Gefährlichkeit ihres Handelns bewußt. Manche drängeln einfach aus Gewohnheit. Wegen solchen Hirnies möchte ich nicht im Krankenhaus oder auf dem Friedhof landen.
 
Ein Autofahrer muß immer in der Lage sein, einen Spurwechsel machen zu können.
Ich geb Dir mal ein paar Beispiele, die mir alle schon passiert sind:
- von links nach rechts, weil hinter der Kurve eine Europalette lag
- von rechts nach links, weil auf der rechten Spur Kinder waren
- von links nach rechts, weil meinem Vordermann der Dachständer samt 2 darauf befestigten Fahrräder vom Dach und mir entgegen flog
- von rechts nach links, rechts war ein Hund
- von links nach rechts auf den Standstreifen, weil ein LKW meinte, er müsse jetzt überholen
usw.

Der Unfall der Familie war extrem tragisch - trotzdem muß man von einem Autofahrer verlangen können, daß er auch in Schreck- und Notsituationen sein Fahrzeug zumindest so weit im Griff hat, daß er auch ausweichen kann.

Nochwas:
Diese Karlsruher Richterin ist (zumindest in Karlsruhe) bekannt. Entweder Freispruch, oder ein hartes Urteil. Etwas dazwischen gibt es bei ihr wohl nicht. Und ein Freispruch war, wie oben schon erwähnt, eher unwahrscheinlich.
Das die Verhandlung teilweise zumindest in Bezug auf Entlastungszeugen etwas "seltsam" verlaufen ist, kann man im SPIEGEL nachlesen. Ich rede vom SPIEGEL als Zeitschrift, nicht die komische Online-Redaktion...
 
Zurück
Oben Unten