Frage zu Dr Bott Auto/Flugzeug-Ladegerät

A

Alias

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
455
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Da ich oft auf Reisen gehe und meinen PowerBook 12" immer dabei habe, würde ich ihn auch gerne im Flugzeug gebrauchen, doch da der Akku leider nur etwa 5 Stunden hält und bei vollen Betrieb nicht mal 3 Stunden, hab ich mir an ein zweites Akku gedacht, doch da habe ich später bei Apple Store das hier gefunden, den Dr Bott Auto/Flugzeug Ladegerät. Kennt sich jemand mit dem aus? Also wenn ich das richtig verstehe, wird der PowerBook per Zigarettenanzünder aufgeladen. Schön und gut, vielleicht im Auto, aber im Flugzeug? Also ich hab noch nie einen Zigarettenanzünder im Flugzeug gesehen. Oder bekommt man noch einen kleinen Adapter, oder wie funktioniet das im Flugzeug? Oder kennt jemand ein anderes Gerät, damit ich meinen PowerBook auch im Flugzeug gebrauchen kann. Möchte DVDs schauen, also voller Betrieb.
Hier noch der Link für dieses Ladegerät:
http://www.madsonline.com/

Dnke und Gruss
 
Wenn man sich die normalen Flugzeugsitze in der Economy anschaut...wo ist denn da ueberhaupt eine Moeglichkeit an Strom ranzukommen? So weit ich weiss nirgends. Du muesstest dann wohl schon die Stewardess fragen ob du dein Book im hinteren Bereich (wo sie den Kaffee etc kochen) aufladen darfst. Wobei ich weder weiss was fuer einen Anschluss die da haben bzw. ob die das erlauben wuerden. Ich denke das sieht eher schlecht aus. Aber lasst mich wissen wenn ihr eine Moeglichkeit findet,...das Filmangebot auf den Fluegen ist meistens ziemlich mies...

Im ICE funktioniert das mit dem Strom besser, gesetzt den Fall man kann an einen der grossen Vierertische, die haben naemlich normale Steckdosen...da sammeln sich auch immer die Laptop user :)
 
Ich fliege auch sehr viel durch die Weltgeschichte und hab auch noch nie einen Zigarettenanzünder in einem Flugzeug gesehen. Ich denke mal, dass du mit einem Zweitakku am besten beraten bist und auch kein Risiko eingehst.
 
http://eshop.macsales.com/item/Kensington/33061/

Hier wird auch ein Ladegeraet fuers Flugzeug angeboten. Notwendig ist ein "Empower 15V in-seat power socket", und genau an dem wird es in der Economy mangeln. Aber belehrt mich eines besseren, das waere naemlich cool wenns doch gehen wuerde und $26 waere es mir auf jeden Fall wert! :)
 
Mhm.. dann ruf ich mal denen von Fluggesellschaft an und frag mal nach! ;) Vielleicht gib es ja eine Möglichkeit und sonst halb so wild. Also 12 Stunden ohne DVD halt ich noch aus! ;)
Danke und Gruss
 
Bei den meisten Airlines (ich kann es vor allem für die Lufthansa sagen) gibt es 220V an jedem Sitz in der Business Class- Langstrecke. Adapter für Kaltgeräte Stecker stellen die im Flieger zur Verfügung. Ansonsten passen "unsere schmalen - 2poligen Stecker"
 
Wenn man sich die normalen Flugzeugsitze in der Economy anschaut...wo ist denn da ueberhaupt eine Moeglichkeit an Strom ranzukommen?

hmm... Empower Anschlüsse sind doch fast immer (bei Langstreckenflügen) vorhanden...
 
Zurück
Oben Unten