Frage zu Dock Icons

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.369
Reaktionspunkte
386
Hallo !
Ich habe die Dock Icons getauscht (das mache ich schon seit einigen Jahren, weil mir die bunten Originale nicht so gefallen)

Tricky ist es immer gerne bei dem Finder- und den Papierkorb-Icons.

Ich habe das jetzt unter High Sierra soweit hinbekommen aber beobachte Folgendes:

Die Icons wurden getauscht und sehen voll/leer so aus:

Bildschirmfoto 2017-11-02 um 17.21.25.png
Bildschirmfoto 2017-11-02 um 17.21.30.png



Nach dem Neustart des iMacs habe ich aber plötzlich wieder den originalen Papierkorb (obwohl in den Dock- Contents die Original-Icons entfernt wurden und nur die Ersatz-Icons stehen)

Bildschirmfoto 2017-11-02 um 17.21.18.png



Sobald ich etwas in den Papierkorb legen, kommt das von mir gewünschte Icon wieder und auch beim Leeren erscheint das von mir gewünschte Icon.
Nur bei Neustart habe ich das Originale wieder drin.

Kann mir jemand einen Tipp geben; wo er das originale Icon her nimmt ?

Komischerweise passiert das nur, wenn ich bei leerem Papierkorb runterfahre und neu starte. Mache ich das mit vollem Papierkorb; dann erscheint auch der gewünschte volle papierkorb wieder....
Irgendwo her zieht er sich beim Start also das leere papierkorb-Icon als Original...

Ich habe wie gesagt unter System/Library/CoreServices/Dock/Contents/Resources nur noch die gewünschten Ersatz-Icons drin.


Danke für Hinweise !
 
Zuletzt bearbeitet:
und? lass uns nicht dumm sterben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tokahoma und WollMac
Ganz einfach; die Icon Cache Datei musste noch gelöscht werden ;)

Also die com.apple.dock.iconcache
 
Zurück
Oben Unten