Frage zu .dmg

  1. nuMarc

    nuMarc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer von einem iBook und damit auch vom OSX. Ich bin mich also noch am "Einarbeiten", bin jedoch schon ziemlich begeistert. Nun habe ich eine Frage... ich hab mir den Firefox Browser heruntergeladen und ab .dmg-File (?) installiert. Der Browser läuft einwandfrei.

    Jedes Mal wenn ich ihn starte, erscheint jedoch auf dem Schreibtisch so ein weisses, kleines Laufwerk. Irgendwie ziemlich störend :rolleyes: Woran könnte das liegen? Krieg ich das irgendwie weg?

    Liebe Grüsse aus der Schweiz :D
     
    nuMarc, 02.12.2004
  2. marcoo

    marcooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    im 'laufwerk' ist doch ein kleines
    icon vom firefox. zieh dir dieses
    auf den desktop, ins doch - wo
    auch immer du den fox hinhaben
    moechtest. danach reicht dann
    ein klick auf dieses bildchen..

    das .dmg kannst du getrost in
    den papierkorb werfen.
     
    marcoo, 02.12.2004
  3. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.175
    Zustimmungen:
    3.890
    ähhh, warum kopierst du nicht einfach mal den firefox von dem dmg runter in den programme ordner, statt immer erst das dmg aufzumachen und firefox vom dmg zu starten?
     
    oneOeight, 02.12.2004
  4. polyesterday

    polyesterdayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Klick auf die .dmg und dann öffne den Finder und ziehe den Firefox aus dem .dmg in deinen Programme-Ordner. Denn da liegt er dann richtig. ;o)
     
    polyesterday, 02.12.2004
  5. marcoo

    marcooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    TIMING hehh
     
    marcoo, 02.12.2004
  6. nuMarc

    nuMarc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe... tut mir leid wenn die Frage dumm war, bin wirklich noch Anfänger auf dem OSX :)
     
    nuMarc, 02.12.2004
  7. nuMarc

    nuMarc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh...wenn ich den Ordner reinziehen will in "Programme" kommt diese Meldung hier:

    "Firefox konnte nicht bewegt werden da Programme nicht verändert werden kann!"

    Wat nun? :)
     
    nuMarc, 02.12.2004
  8. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.175
    Zustimmungen:
    3.890
    bist du als der hauptnutzer eingeloggt?
     
    oneOeight, 02.12.2004
  9. NyenVanTok

    NyenVanTokMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Also nochmal gaaanz langsam von vorn:

    1) .dmg File öffnen. Daraufhin wird das Image gemountet und es erscheint so ein kleines Laufwerks-Symbol.
    2) Öffnet das kleine Laufwerks-Symbol durchdoppelklick.
    3) Zieht mit der Maus die Anwendung in Euren Programme Ordner.
    4) "Unmounted" das kleine Laufwerkssymbol. Zieht es z.B. auf den Papierkorb. Während des ziehens verwandelt sich der Papierkorb in ein Eject-Symbol.
    5) Löscht oder Archiviert das .dmg File.

    Ihr könnt nur Laufwerke unmounten, wenn die darinliegenden Anwendungen nicht gerade aktiv sind!

    Ist die Datei einmal in Programme-Ordner kopiert ist sie sozusagen "installiert". Ihr startet nun diese Anwendung! (ggf. Könnt ihr sie ins Dock ziehen oder einen Symbolischen-Link woanders hin erstellen!)

    Zum De-Installieren zieht ihr die Anwendung aus dem Programme-Ordner auf den Mülleimer.

    - Easy As Hell... ;)

    Viele Grüße
    NyenVanTok
     
    NyenVanTok, 02.12.2004
  10. nuMarc

    nuMarc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ahhhh...jetzt schnall ichs :D Ist ja 100x einfacher als auf Windoof :o

    Danke für eure Hilfe :D
     
    nuMarc, 02.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage dmg
  1. Steppenwolf
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    317
    indiana1212
    04.07.2017
  2. Oli am Mac
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    267
    Impcaligula
    02.07.2017
  3. udosteinert70
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    136
  4. Dennz2012
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.701
    Dr. NoPlan
    02.02.2004
  5. SkybeAT

    frage zu DMG Files

    SkybeAT, 21.01.2004, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    508
    SoylentGreen
    21.01.2004