Frage zu den Widgets bei iOS 14..

HaddeMac

HaddeMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.245
Reaktionspunkte
229
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem neuen iPhone SE iOS 14 installiert. Nun habe ich mal eine Frage zu den Widgets. Ich hatte immer unter iOS 13 das Favoriten Widget zum telefonieren da. Das war halt sehr einfach aus dem Lockscreen heraus einen Anruf zu tätigen. leider scheint es ja bei den neuen Widgets unter iOS 14 diese nicht mehr zu geben, was ich sehr ärgerlich finde.. oder finde ich es nur nicht? Danke für die Hilfe..ein schönes Wochenende euch allen.
 
Nicht mehr da.
 
Du könntest das mit Kurzbefehlen realisieren. Einfach einen Anruf-Kurzbefehl für den jeweiligen Kontakt anlegen und diese dann in einem eigenen Ordner speichern. Im Widget kannst du dann den Ordner auswählen.
 
Bei mir ist es wieder da, sogar mit darkmode
 
Wie sieht das aus, zeig mal
 
Das bekomme ich jetzt nicht auf die schnelle
bearbeitet ohne Namen und die dazugehörigen Bilder zu zeigen. Es ist genau wie unter iOS 13. War bei mir ja auch erst weg. Nach ein paar Tagen war es wieder da und bekam vorgestern ein update mit Darkmode.
 
Das bekomme ich jetzt nicht auf die schnelle
bearbeitet ohne Namen und die dazugehörigen Bilder zu zeigen. Es ist genau wie unter iOS 13. War bei mir ja auch erst weg. Nach ein paar Tagen war es wieder da und bekam vorgestern ein update mit Darkmode.

Dann ist es nicht das Widget aus iOS.
 
Welches ich meine heißt „Favorites“.
Evtl. ist es ja tatsächlich ein anderes...
 
Muss ein Anderes sein denn ohne iOS Update gibt es da auch keine Updates eines (nicht vorhandenen) System Widgets.
 
Klingt für mich nach Favorites Launcher.
Die erlaubt 2 Modis.
(fast) OldSchool wie iOS 13. Allerdings ist der Balken immer unten im Screen.
Die 2. Möglichkeit ist die Widget Variante/Darstellung.
In dieser lassen sich Farbe/ Schriftart und Größe der "Button" einstellen.
Für die OldSchool Variante reicht die Kostenlose Version.
Im AppStore gibt noch weitere ähnliche App`s u.a. komplett for Free.
War das 1. was ich nach dem 14er Update rausgesucht habe,
das über "Kurzbefehle" zu machen war für mich mega hässlich.
Verstehe nicht warum Apple das rausgeschmissen hat.


IMG_7672.png

IMG_7673.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand paar Tipps für gute Widgets?
 
Die Frage müsste heissen "Hat jemand paar Tipps für gute Apps, die die neuen Widgets nutzen".

Woher sollen wir wissen, was du suchst?

Ich weiss selbst nicht was ich suche, sonst hätte ich dieses Widget ja bereits. Gibt sicher paar nützliche oder grafisch schöne Widgets, welchen den HomeScreen aufwerten.

Warum motzt du eigentlich in jedem scheiss thread nur rum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain und habemo
Warum motzt du eigentlich in jedem scheiss thread nur rum?
Was mach ich? Sonst gehts dir aber noch gut? Aber lustig, dass du deine eigenen Posts als "scheise" bezeichnest.
Wer dumme Fragen stellt oder meint für andere sprechen zu müssen, darf sich über passende Antworten nicht aufregen. ;)

Ich weiss selbst nicht was ich suche, sonst hätte ich dieses Widget ja bereits. Gibt sicher paar nützliche oder grafisch schöne Widgets, welchen den HomeScreen aufwerten.
Aber zurück zum Thema... es gibt ja Widgets nicht solo, die gehören zu einer App. Davon gibts zig Tausend... da ist die Frage "Kann mir einer eine App empfehlen?" bissl dürftig oder einfach nur faul. :sneaky:
 
Also ich mag zum Beispiel die Wetteranzeige von Timepage. Immer hübsch anzusehen. Die Hintergrund Farbe des Widget kann in der App geändert werden (grosse Auswahl).
 

Anhänge

  • 40D57F3D-729A-4496-8F1A-8899C7F8EE68.jpeg
    40D57F3D-729A-4496-8F1A-8899C7F8EE68.jpeg
    138,4 KB · Aufrufe: 59
wie kann ich das Widget "Schlagzeilen" hinzufügen? Bei meinem Firmen-iPhone 7 ist es vorhanden, bei meinem neuen iPhone 8 kann ich es nicht finden. Beide haben iOS 14.0.1
 
Zurück
Oben Unten