Frage zu den neue Magenta Mobil Verträgen

Und ich könnte theoretisch das neue iPhone 6 demnächst auch im Vertrag "Mit Handy", statt "Mit Top Handy" kaufen, hab ich das richtig verstanden?

Ja, so sehe ich das. Zumindest beim iPhone 5s scheint es momentan so zu sein.

Könnte ich auch durch eine noch höhere Einmalzahlung bei T-Mobile sogar den Tarif "Ohne Smartphone" buchen, wenn ich quasi unbedingt wollen würde, das ich im Tarif "M" nur 39,95€ monatl. bezahlen will, und eben einmalig ne hohe Summe hinblättere??
Ich glaube, das ist (offiziell) nicht so vorgesehen. Allerdings wird dir der Verkäufer / die Verkäuferin vom T-Punkt dann sicherlich ein iPhone 5 / 5s / 6 / ... (ohne Vertrag) verkaufen und denn zusätzlich einen separaten (vom Handy unabhängigen) Vertrag "Ohne Handy" verkaufen.

Allerdings habe ich mir das mal durchgerechnet. Das rentiert sich nicht (mit dem "Mit Handy"-Vertrag spart man sogar noch ein paar Euro).
 
Ich habe jahrelang auf bessere Tarife bei T-Mobile gehofft, die man genauer auf das eigene Nutzungsverhalten abstimmen kann, und mich vom Kundendienst mehrmals zu Vertragsverlängerungen breitschlagen lassen, bis mir der Kragen geplatzt ist. Das war Ende 2010. So bin ich Mitte 2011 nach fast 17 Jahren T-Mobile zu Congstar gewechselt (ebenfalls D1-Netz, das war wichtig) und rundum zufrieden. Das muss jeder selber für sich entscheiden, was für ihn am besten ist. Ich schreibe fast nie SMS, brauche keine Multi-SIM und die Telefonie ist überschaubar, dafür brauche ich soviel Datenvolumen wie möglich. LTE ist - bei den Tarifen in Deutschland - der totale Schwachsinn. Mein zweites iPad (Air) in der Familie hat einen originalen Telekom-Daten-Vertrag mit 3 GB und da ist die Volumengrenze nach etwa 15 Minuten erreicht, wenn man die "falschen" Seiten ansurft, weil zum Beispiel diverse Seiten Inhalte automatisch in höherer Auflösung laden. Danach surft man im Schneckentempo für den Rest des Monats. Und ich habe während meiner T-Mobile-Zeit neben den normalen Vertragskosten zusätzlich Unsummen für SpeedOn ausgegeben (damals konnte man damit immerhin sein ursprüngliches Tarifvolumen wiederherstellen und nicht nur läppische 500 MB).

Wie auch immer, muss jeder selber wissen. Zum Glück gibt es ein paar Alternativen. Die neuen Tarife sind jedenfalls einfach nur noch lächerlich, aber wem's gefällt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds und AgentMax
Ich kenne (glaube ich zumindest, muss aber nochmal nachfragen) jemand aus meinem Verwandtenkreis der bei der Telekom arbeitet.
Jetzt die Frage: Kann ich vom "Friends"-Vertrag (für Junge Leute) in den "For Friends"-Vertrag (für Verwandte / Bekannte von Telekommitarbeitern) wechseln?

Hi,
ich muss mich nochmals zurückmelden.
Glaube diese Frage ist im Threadverlauf etwas untergegangen?
Kann das jemand beantworten? Kennt sich damit jemand aus?
 
Was willst du denn mit diesem großen Downstream wenn dann nach 10 Sekunden dein Traffic leer ist :D
Was ist denn das immer für ein Argument? Wenn ich 1MB in einer Sekunde lade statt in 20, bleibt es immer noch ein 1MB.
 
Die lade ich auch mit weniger Geschwindigkeit in 1 Sekunde.
Zudem sind diese Datenraten noch unrealistischer wie die von WLAN.

Unnötiges Marketinggebrabbel welches die höheren Preise rechtfertigen soll.
 
Unnötiges Marketinggebrabbel welches die höheren Preise rechtfertigen soll.

Sehe ich persönlich nicht so.
Natürlich weiß jeder von uns, dass es sich um theoretische Datenraten handelt welche pro Mobilfunkzelle zu Verfügung steht (und mit allen anderen in der Zelle geteilt werden muss).

Allerdings habe ich bei einem Vertrag welcher 300 Mbit/s erlaubt eine deutlich höhere Nettogeschwindigkeit als mit einem Vertrag welcher nur 100 oder 150 Mbit/s erlaubt. Wie viel ich tatsächlich in der Realität mehr habe lasst sich natürlich nicht pauschalisieren, da so viele Faktoren dabei beteiligt sind aber es sind auf jeden Fall sehr deutliche Geschwindigkeitszuwächse (passende Hardware natürlich immer vorausgesetzt).

Und so weit sind die Netto von den Bruttodatenraten gar nicht weg. Als ich mein iPhone 5 ganz neu hatte (mit Speed Option LTE) habe ich 98,xx - 99,xx Mbit/s von möglichen 100 Mbit/s im D1 Netz erzielt (gemessen mit der Speedtest App).
Vermutlich hatten damals noch nicht so viele ein LTE fähiges Smartphone (mit passendem Tarif) so dass ich der Einzige in der Funkzelle mit LTE war.
Das zeigt aber, dass es sich schon lohnt in eine höhere Datenrate zu investieren.

Und mir reichen 2 GB pro Monat immer aus. Egal welche Datenrate ich habe.
Nur weil ich jetzt 150 - 300 Mbit/s über LTE nutzen kann fange ich ja nicht plötzlich an mehr Daten zu laden. Es geht halt nur einfach schneller.
Mit jeder iOS-Version brauche ich zwar immer etwas mehr Daten, das ich aber ein anderes Thema und hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tuen.
 
also als entertain Kunde sind die neuen Verträge irgendwie zu gut um wahr zu sein...

momentan zahle ich 60€ entertain
+ ca. 90 € ( XXL Tarif) mobil,
wenn ich jetzt umstelle auf den magenta 1 L Tarif zahle ich 80€ für quasi alles zusammen ?

okay, ich buche nochmal für 25€ die 5gb Trafic dazu, bin dann aber immernoch 50€ günstiger also vorher
habe dafür 100mbit statt bisher 50 Zuhause und bekomme auch. ich das HD Packet dazu ?

die wollen doch noch meinen erst geborene dazu oder ??
 
momentan scheint auf der kundencenterseite von t-mobile einiges zu haken ...

ich möchte einen meiner verträge (alttarif complete mobil s for friends) mit handy verlängern. mir wird zwar als option der magenta mobil s for friends angeboten, jedoch nicht MIT, sondern nur OHNE gerät.

hat jemand eine ahnung, was da faul ist?
 
Ich möchte noch eine Sache in den Raum werfen. Wer einen beliebigen IP-Anschluss der Telekom hat und wenn der Mobilfunkvertrag mehr als 29,95 € kostet (egal ob neuer oder alter Tarif) bekommt durch MagentaEins 10 € im Mobilfunkgrundpreis geschenkt (monatlich), in seinem bestehenden Tarif LTE mit 150 Megabit freigeschaltet und eine All-Net-Flat im FESTNETZ. Somit würde man wenn man beispielsweise einen Call and Surf Comfort IP hat für 34,95 € den MagentaMobil S bereits ab 19,95 € inklusive LTE auf Anschlag.

Das ist der Sinn der Tarife. Bündelung von Mobilfunk und Festnetz um Geld zu sparen und Leistung zu bekommen. Aber ja es stimmt. Altkunden bekommen teilweise echt Einschränkungen zu spüren.

Was Kulanzen angeht. Gerade T-Mobile ist eigentlich sehr Kulanz. Ich arbeite selbst im Festnetzbereich dort (direkt beim T nicht irgendein Partner) und wir machen wirklich viel möglich für die Kunden. Aber teilweise sind deren Wünsche jenseits von Gut und Böse ;)
 
momentan scheint auf der kundencenterseite von t-mobile einiges zu haken ...

ich möchte einen meiner verträge (alttarif complete mobil s for friends) mit handy verlängern. mir wird zwar als option der magenta mobil s for friends angeboten, jedoch nicht MIT, sondern nur OHNE gerät.

hat jemand eine ahnung, was da faul ist?

Anrufen. Der Store ist aktuell wirklich bissel buggy. 2202 kostenfrei vom Handy oder 08003302202 vom Fesnetz ;)
 
danke für deinen tipp, hab ich gerade gemacht. :)

von der servicehotline bekam ich zu hören, dass ich mich an die for-friends-hotline zu wenden habe. eine verlängerung meines bestehenden alttarifs wäre dort möglich. ansonsten war die kollegin sehr nett, konnte aber nicht helfen.

von der for-friends-hotline bekam ich zu hören, dass man mir leider nicht helfen kann, da alles online erfolgen muss. eine verlängerung in meinem alttarif sei demnach nicht möglich, denn durch die fehlerhafte seite komme ich keinen schritt weiter. der sehr nette kollege konnte nachvollziehen, dass so etwas zwangsläufig die kündigung zur folge haben muss.

was die magentaEINS angeht, bin ich als altkunde (einen call and surf comfort kupferleitungfestnetzanschluss zu 39,95 sowie drei complete mobil s for friends zu 25,46 bzw. 33,96) in der tat außen vor ... auf den notwendigen IP-anschluss möchte ich aufgrund schlechter erfahrung nämlich so lange es geht verzichten und die mobilfunktarife fallen wegen "for friends" heraus.

schade, aber es wird nicht alles besser.
 
Hi,

ich habe mich jetzt doch entschieden, dass ich 2 extra MultiSIM-Karten benötige.
Sind im "Unterwegs-Paket" für die 10 € schon ZWEI MultiSIM inklusive?

Dann wäre es nämlich besser dieses zu buchen, als 2x MultiSIM "normal".
Dann habe ich nämlich noch Hotspot-Flat und Festnetzrufnummer (ohne Mehrkosten).
 
Nein. Lassen sie nicht. Maximal ist 1 Monatsgebühr als Gutschrift drin.
Und wenn du alles "Flat" hast nutzt du diese Gutschrift so gut wie nicht.
Ich hab seit 3 Jahren eine Gutschrift drauf.
Da ich aber "Flat" habe wird diese nie eingelöst. Die gilt nämlich nur auf Verbindungspreise.

Also ich habe schon öfter eine Gutschrift bekommen, die auch für die Grundgebühr gilt. ;)

Aber ich habe jetzt auch einen sehr attraktiven Tarif (Complete Mobil M for Friends) für 36 EUR (allerdings mit iPhone 5c für 1 EUR und 100 EUR Gutschrift, also effektiv 15 EUR im Monat, wenn man den "Strassenpreis" vom 5c gegenrechnet).
Läuft noch über 1,5 Jahre. Habe ich aber schon gekündigt, weil danach wird es mit den neuen Tarifen und der Zuzahlung eher bitter... Schauen wir mal, was in 1,5 Jahren ist. :)
 
Hi,

ich habe mich jetzt doch entschieden, dass ich 2 extra MultiSIM-Karten benötige.
Sind im "Unterwegs-Paket" für die 10 € schon ZWEI MultiSIM inklusive?

Dann wäre es nämlich besser dieses zu buchen, als 2x MultiSIM "normal".
Dann habe ich nämlich noch Hotspot-Flat und Festnetzrufnummer (ohne Mehrkosten).

und dein BILD abo!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
rückmeldung zu post #31

eine vertragsverlängerung im gleichen tarif (complete mobil s for friends) war nicht möglich*, habe daher auf magenta mobil s for friends gewechselt. preis bleibt gleich, nämlich 33,96 euro. das 6er kommt so auf 379 euro.




* die "for friends"-tarife sind generell nur online zu verlängern.
 
Mit T-Mobile kann man durchaus verhandeln, was individuelle Verlängerungen angeht. Ich hatte den vorletzten Complete Mobil M Friends mit 120 Minuten - 60 SMS - Weekend Flat und 300 MB Internen + MultiSIM und HotSpotFlat und später SMS Flat für 29,95 im Monat. Später kamen nochmal 5 Euro für 500 MB extra dazu. Eine Verlängerung im letzten Complete Mobil M Friends vor den Magenta Tarifen mit Allnetflat für Telefonie, SMSFlat, 750 MB (dank Friends Vorteil) mit 16 Mbit/s (LTE gibts trotzdem) und HotSpot Flat hätte in der Verlängerung dann 39,95 gekostet. Neukunden hätten das für 29,95 bekommen.

Daraufhin habe ich gekündigt und das erwähnt, dass mir das nicht passt, dass man als Neukunde den Arsch gepudert bekommt und der Bestandskunde in die Röhre schaut und dann habe ich einen Anruf bekommen und konnte zu meinen Konditionen verlängern. Man muss halt nur immer mit Kündigung drohen, was ein wenig nervig ist. Aber wenn man sparen will, dann muss man halt ein wenig aktiv werden.

So habe ich den Tarif dann für 29,95 bekommen und zahle jetzt noch 5 Euro extra für die Multisim, die in den letzten Complete Tarifen ja nicht mehr inklusive waren.
 
Ich kenne (glaube ich zumindest, muss aber nochmal nachfragen) jemand aus meinem Verwandtenkreis der bei der Telekom arbeitet.
Jetzt die Frage: Kann ich vom "Friends"-Vertrag (für Junge Leute) in den "For Friends"-Vertrag (für Verwandte / Bekannte von Telekommitarbeitern) wechseln?

Nein kannst Du nicht, auch wenn Dir die Mitarbeiter unter der 2202 was anderes erzählen, weil sie sich nicht auskennen. Du musst kündigen und dann den Code einlösen.

Ich hatte Glück, da ich durch die falsche Beratung und über das "https://feedback.telekom-hilft.de"-Forum dann ein super Angebot bekommen hab.
 
Nein kannst Du nicht, auch wenn Dir die Mitarbeiter unter der 2202 was anderes erzählen, weil sie sich nicht auskennen. Du musst kündigen und dann den Code einlösen.

Ich hatte Glück, da ich durch die falsche Beratung und über das "https://feedback.telekom-hilft.de"-Forum dann ein super Angebot bekommen hab.

Für die nächsten 24 Monate hat sich das erst einmal geklärt.
Das war mir jetzt auf die Schnelle alles zu kompliziert und ich hab ne VVL mit dem "Magenta Mobil L Friends mit Handy" gemacht.

Aber dann werde ich mich vor der nächsten VVL mal 3 Monate vorher damit beschäftigen.
Den "For Friends" Code kann ich von einem Verwandten bekommen.

Aber das ich kündigen muss passt mir nicht.
Wenns wirklich nur so geht dann lasse eventuell auch gleich.
 
Für die nächsten 24 Monate hat sich das erst einmal geklärt.
Das war mir jetzt auf die Schnelle alles zu kompliziert und ich hab ne VVL mit dem "Magenta Mobil L Friends mit Handy" gemacht.

Aber dann werde ich mich vor der nächsten VVL mal 3 Monate vorher damit beschäftigen.
Den "For Friends" Code kann ich von einem Verwandten bekommen.

Aber das ich kündigen muss passt mir nicht.
Wenns wirklich nur so geht dann lasse eventuell auch gleich.

Solltest Du auch, da der Stichtag wo die Kündigungsfrist verstreicht und der Tag ab dem Du den Code einlösen kannst der selbe ist, was mir eben kurzzeitig zum Verhängnis wurde. An Deiner Stelle würde ich es dann auch über "https://feedback.telekom-hilft.de" probieren.

Hab in meinem Leben schon viele VVL-Schlachten ausgefochten und gegen sky und o2 eigentlich immer haushoch gewonnen, die Telekom war aber immer der härteste Gegner und schier unbesiegbar mit ihren Geheimwaffen Namens iphone.

Aber die Leute aus dem Forum, die können quasi auf Eigenverantwortung machen was sie wollen bzw. was sie vertreten können. Die hat mir dann 15% gegeben auf 24 Monate, iphone 5s für 50€ und doppeltes Surf-Volumen ;-)
 
Solltest Du auch, da der Stichtag wo die Kündigungsfrist verstreicht und der Tag ab dem Du den Code einlösen kannst der selbe ist, was mir eben kurzzeitig zum Verhängnis wurde. An Deiner Stelle würde ich es dann auch über "https://feedback.telekom-hilft.de" probieren.

Hab in meinem Leben schon viele VVL-Schlachten ausgefochten und gegen sky und o2 eigentlich immer haushoch gewonnen, die Telekom war aber immer der härteste Gegner und schier unbesiegbar mit ihren Geheimwaffen Namens iphone.

Aber die Leute aus dem Forum, die können quasi auf Eigenverantwortung machen was sie wollen bzw. was sie vertreten können. Die hat mir dann 15% gegeben auf 24 Monate, iphone 5s für 50€ und doppeltes Surf-Volumen ;-)

Also ich kann im Forum eventl. mehr für den Vertrag fürs gleiche Geld rausholen? Wie muss man da fragen?
 
Zurück
Oben Unten