Frage zu den Kinderkrankheiten des Alu Macbook

S

SSJGogeta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich bin total begeistert vom neuen Alu Macbook, das Design und das Mauspad sind echt spitzenklasse.

Für den Sommer werde ich mir auf jeden Fall auch so ein Macbook zulegen, doch bin ich am überlegen, ob ich noch warten oder es jetzt schon tun sollte.


Die Sache ist, dass ich eben von ein paar Kinderkrankheiten gehört habe, wie schiefe Tasten und dass das Display ziemlich spiegeln soll.

Gibt es noch mehr bekannte Kinderkrankheiten und ab wann werden diese wohl behoben sein? Denn z.B. schiefe Tasten sollten doch ein halbes Jahr nach Einführung des Modells beseitigt sein, oder?
 
Habe eins.
Meine Tasten sind gerade..
Die Displays werden aber wohl auch in einem halben Jahr noch spiegeln. :D
 
same here. das book ist einfach nur genial :Waveyib:
 
Dito.
Keine Fehler, keine Probleme, das, obwohl in es ein Modell aus den ersten Produktionswochen ist. ;)
 
Ich habe leider mit externen Monitoren ein Menge Ärger, da hat leider bisher kein Upate helfen können.
Die Gschichte mit den Monitoradaptern nervt (was wohl keine Kinderkarnkheit ist) wenn du oft Präsentationen hälst.

Und ich hab noch Ärger mit Flash /Flex. Aber dafür kann das MB ja nichts.

Ansonsten ordentlich verarbeitet, supter stabil, trackpad macht spaß, tolle Tastatur, Display kann man sehr hell stellen, lange Akkulaufzeit.


Mein Empfehlung: altes MBP!

DVI-Ausgang (einfach und billig adaptierbar)
spiegelfreies Display
stabile Chipsatztreiber
 
Flash ist sowieso ein Mac OS killer..
Der fährt hoch bei CPU Auslastung, etc.. das einem graußlich wird.
Lustig ist ja das, dass viele Adobe Leute (zumindest die ich kenne und die für Flex arbeiten) alle Macbooks haben..

Desweiteren geht mir vorallem der FW Port ab :( Ob es da jemals eine Art Ethernet->FW geben wird ist ne andere Frage..
 
Die Sache ist, dass ich eben von ein paar Kinderkrankheiten gehört habe, wie schiefe Tasten...

Gerade die Verarbeitungsqualität des gesamten Macbook, also auch der Tastatur, ist über jeden Zweifel erhaben.
 
Die Flash/Flex Geschichte nervt mich ziemlich, zumal wenn man darauf angewiesen ist und es BRAUCHT....aaaaaaaaaaaaaah. Mal sehen ob das SDK3.02 Update was bringt :(
 
[..] und dass das Display ziemlich spiegeln soll.
[..]
Gibt es noch mehr bekannte Kinderkrankheiten und ab wann werden diese wohl behoben sein? [..]

Dass das Display spiegelt ist doch keine Kinderkrankheit. Was denkst du, warum es wohl "Glossy Display" heisst? :rolleyes:
 
Dass das Display spiegelt ist doch keine Kinderkrankheit. Was denkst du, warum es wohl "Glossy Display" heisst? :rolleyes:

kA was Glossy heißt, aber es wurde eben schon desöfteren bemängelt, dass das white MB nicht so spiegelt.

Und wenn sich daran Leute stören ist ja davon auszugehen, dass es bald behoben wird.
 
Ja, aber es gibt immer jemanden dem irgendetwas stört.

Stimmt, das weiße MacBook hat nicht so gespiegelt, trotzdem haben sich einige aufgeregt dass es spiegelt. Aber wurde etwas geändert? Nein. Und ich denke, dass das Display wird auch beim jetzigen MacBook in Zukunft so bleiben.

Und trotz allem zählt ein spiegelndes Display nicht zu "Kinderkrankheiten". Nich umsonst steht in den technischen Spezifikationen, dass es sich um ein glossy (glänzendes/spiegelndes) Display handelt.
 
Und wenn sich daran Leute stören ist ja davon auszugehen, dass es bald behoben wird.

Öhh...nö. Gibt sicherlich auch viele die es toll finden. Gerade bei Filmen und Co.
Glaub kaum, dass Apple das so schnell wieder abschafft.
 
kA was Glossy heißt, aber es wurde eben schon desöfteren bemängelt, dass das white MB nicht so spiegelt.

Und wenn sich daran Leute stören ist ja davon auszugehen, dass es bald behoben wird.

Sicher nicht. :D

Glossy heißt, das eine Glasscheibe vorm Panel ist, die leicht spiegelt, aber dafür sind Farbkontraste und der Schwarzwert erhöht.

Die einen hassen es, aber die Mehrzahl liebt es (zum Glück).


Es mag bei direckter Sonneneintrahlung störend sein, aber das Argument man könne damit jetzt keine richtige Fotobearbeitung mehr machen, wegen der Farbechtheit/neutralität ist lächerlich.
Denn das konnte man noch nie mit einem MacBook/iMac, dazu braucht man einen Eizo oder ähnliches.


Ich mag die Glossy´s und sie werden uns auch noch erhalten bleiben.
 
die einzige krankheit an den neuen notebooks ist der duallink adapter

siehe hier z.b:
bild-19.png
 
Oh.

Ist denn der Adapter nun an den Macbooks kaputt, oder der Adapter(also den man dranschließt)?

Denn wenn ich zuhause damit arbeite, wollte ich es schon an meinen TFT anschließen...
 
Gerade die Verarbeitungsqualität des gesamten Macbook, also auch der Tastatur, ist über jeden Zweifel erhaben.

Naja.. stimmt fast, aber was die Tastatur angeht kann ich da nicht ganz zustimmen. Das Layout find ich genial, aber ich hab vor kurzem an einem guten Thinkpad getippt. Denke Apple sollte sich was Material, klappern, anfällige Oberfläche und vor allem den Anschlag angeht ruhig ein wenig an den anderen "hochwertigen" Laptops orientieren.

Aber tippen kannst du damit auch, wirst 100%ig zufrieden sein, das MB ist schon eine Klasse für sich.

Was den Bildschirm angeht: das ist ein Problem was bei weitem nicht alle betrifft, bei mir läuft alles ohne Probleme. Ausprobieren, das sollte erstmal kein Kaufhindernis sein.
 
ich konnte deinen artikel kaum lesen da ich ein fenster hinter mir habe ....
ich hab das book ein kleines stück gedreht :))

das einzige was wirklich nervt ist das fehlen von firewire :-((
ansonsten ist es wirklich sehr hochwertig und es gibt keinen grund zur kritik...
 
Stell mal den Gamma Wert auf 2.2 und schon ist alles besser ;)

Und von der Quali war ich eher enttäuscht. Tasten nicht zu 100% gerade, Akkudeckel auch net perfekt..
Vorallem da Apple ja der Premiumhersteller schlecht hin ist, habe ich mir mehr erwaretet..

Aber ich habe gestern wieder ein weißes Macbook gesehen und dann dachte ich nur noch WTF!
Extremst billiges weißes Plastik + Schrauben die man so sieht..
Ich weiß nicht wem oder warum einem dieses Modell (bei näherem hinsehen) gefällt..
 
Firewire, wozu brauchen das alle?

Digicams und Co. kann man doch über USB anschließen.
 
Zurück
Oben Unten