Frage zu den iTunes Playlists!

  1. Justus Jonas

    Justus Jonas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Folgendes: Ich will ne "intelligente" Playlist haben, die Track von Artist "A" UND / ODER Artist "B" , die min, 4 Sterne haben in die Playlist packt.

    Aber iTunes kennt nur A UND B UND min4 Sterne oder A ODER B ODER 4 Sterne! Mit der ersten Version findet er nix, da keine Tracks existieren, wo der Künstler AB heißt und die 2. Variante geht nicht, weil da ALLE Tracks mit reinkommen, die min. 4 Sterne haben, EGAL von welchem KÜnstler.

    Ich will aber: (A ODER B) UND 4 Sterne.

    Weiß jemand, wie ich das hinbekomme ? :(

    Gruß
    JJ
     
    Justus Jonas, 14.01.2004
    #1
  2. feel_x

    feel_x MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Hmm.. automatische Playlists benutzt man eher für Musikrichtungen oder einzelne Artists. Die von Dir beschriebene Funktion ist so nicht möglich.

    Abhilfe: Eine Playlist anlegen mit den beiden Artists und dann nach Bewertung sortieren.. oder die höchsten 100 Wertungen oder so anzeigen lassen.
    Einfachste Lösung: Zwei automatische Playlists oder eine manuelle Playlist.
    :(

    feel_x
     
    feel_x, 14.01.2004
    #2
  3. Justus Jonas

    Justus Jonas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist ja ein toller Mist. :(

    iTunes missfällt mir immer mehr... :( Wieso ist eine solche simple Funktion denn nicht möglich ? Da hätte man bei Apple doch mal drauf kommen können.

    Es geht nämlich schlichtweg darum, dass es ein Artist ist, der Alben unter verschiedenen Namen veröffentlicht hat. Und natürlich will ich in einer "Best Of" - Playlist dieses Artists auch alle seine Tracks berücksichtigt wissen, ohne dass ich falsche ID-Tags vergeben oder alles manuell machen muss.

    So ein Kack... mad:
     
    Justus Jonas, 14.01.2004
    #3
  4. feel_x

    feel_x MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    ..vielleicht lässt es sich mit einem "Kommentar" realisieren?
     
    feel_x, 14.01.2004
    #4
  5. Pak

    Pak MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Wollte ich auch sagen; oder du könntest den Künster bei Komponist eintragen, das wäre dann ja auch nicht die Unwahrheit, also wären die Tags dann noch korrekt.

    Eigentlich stimme ich dir aber zu, diese Möglichkeit habe ich auch schon mehrfach vermisst.
     
    Pak, 14.01.2004
    #5
  6. Justus Jonas

    Justus Jonas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich mag ich das Rumeditieren in den Tags nicht sonderlich... :(

    Weiß man, wann ne neue iTunes Version kommen soll und ob sowas evtl. geplant ist ?

    Gibt es evtl. andere Tools, die sowas können ?

    Gruß
    JJ
     
    Justus Jonas, 14.01.2004
    #6
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Also solange es keine neue iTunes Version gibt die das unterstützt würde ich das auch mit einem Kommentar machen.

    Der "kommentar" Eintrag ist ja wohl genau für solche Zwecke gedacht. Da kann der Nutzer beliebige Sachen reinschreiben ohne die ID-Tags durcheinander zu bringen.

    Ansonsten gibt es ja seit iTunes 4.2 auch noch das neue Feld "Gruppierung"
     
    Magicq99, 14.01.2004
    #7
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    das was du für einfach hälst klingt für mich schlecht absolut unlogisch. Vielleicht verstehe ich dich auch einfach nicht. Du wills Künstler A oder B aber nicht A und B in einer Playlist gemischt. Das geht doch garnicht in einer Playlist. Nach welchem Kriterium willst du denn da selektieren. Benutzt doch einfach 2 Playlist oder erklär nochmals genau was du willst ???

    mfg
    Mauki
     
    Mauki, 14.01.2004
    #8
  9. feel_x

    feel_x MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Re: Re: Frage zu den iTunes Playlists!

     

    Er hat's etwas schief ausgedrückt ;)
    Wobei Die Gleichung
    (A ODER B) UND 4 Sterne.
    heißen soll: A und vier Sterne UND B und vier Sterne


    Die zweite Möglichkeit:
    "die Track von Artist "A" UND / ODER Artist "B" , die min, 4 Sterne haben"

    Alle Tracks von Künstler A ODER alle von B, die vier Sterne haben.. da wirds schon knifflig :) )

    Ich mag kein Mathe..
     
    feel_x, 14.01.2004
    #9
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Re: Re: Re: Frage zu den iTunes Playlists!

    wo ist da das Problem. 3 Kriterien. Band A, Band B und vier Sterne oder verstehe ich das immer noch nicht ??????

    mfg
    Mauki
     
    Mauki, 14.01.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage den iTunes
  1. Klaus0508
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    624
    Kraddo
    13.05.2016
  2. tk69
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    367
    tk69
    12.01.2014
  3. Lele121212
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    853
    geronimoTwo
    29.06.2010
  4. Aufwachtablette
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.746
    miss.moxy
    31.12.2006
  5. Guru Spack
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.181
    Karijini
    31.03.2006