Frage zu den iTunes Playlists!

J

Justus Jonas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi!

Folgendes: Ich will ne "intelligente" Playlist haben, die Track von Artist "A" UND / ODER Artist "B" , die min, 4 Sterne haben in die Playlist packt.

Aber iTunes kennt nur A UND B UND min4 Sterne oder A ODER B ODER 4 Sterne! Mit der ersten Version findet er nix, da keine Tracks existieren, wo der Künstler AB heißt und die 2. Variante geht nicht, weil da ALLE Tracks mit reinkommen, die min. 4 Sterne haben, EGAL von welchem KÜnstler.

Ich will aber: (A ODER B) UND 4 Sterne.

Weiß jemand, wie ich das hinbekomme ? :(

Gruß
JJ
 
Hmm.. automatische Playlists benutzt man eher für Musikrichtungen oder einzelne Artists. Die von Dir beschriebene Funktion ist so nicht möglich.

Abhilfe: Eine Playlist anlegen mit den beiden Artists und dann nach Bewertung sortieren.. oder die höchsten 100 Wertungen oder so anzeigen lassen.
Einfachste Lösung: Zwei automatische Playlists oder eine manuelle Playlist.
:(

feel_x
 
Na das ist ja ein toller Mist. :(

iTunes missfällt mir immer mehr... :( Wieso ist eine solche simple Funktion denn nicht möglich ? Da hätte man bei Apple doch mal drauf kommen können.

Es geht nämlich schlichtweg darum, dass es ein Artist ist, der Alben unter verschiedenen Namen veröffentlicht hat. Und natürlich will ich in einer "Best Of" - Playlist dieses Artists auch alle seine Tracks berücksichtigt wissen, ohne dass ich falsche ID-Tags vergeben oder alles manuell machen muss.

So ein Kack... mad:
 
..vielleicht lässt es sich mit einem "Kommentar" realisieren?
 
Wollte ich auch sagen; oder du könntest den Künster bei Komponist eintragen, das wäre dann ja auch nicht die Unwahrheit, also wären die Tags dann noch korrekt.

Eigentlich stimme ich dir aber zu, diese Möglichkeit habe ich auch schon mehrfach vermisst.
 
Eigentlich mag ich das Rumeditieren in den Tags nicht sonderlich... :(

Weiß man, wann ne neue iTunes Version kommen soll und ob sowas evtl. geplant ist ?

Gibt es evtl. andere Tools, die sowas können ?

Gruß
JJ
 
Also solange es keine neue iTunes Version gibt die das unterstützt würde ich das auch mit einem Kommentar machen.

Der "kommentar" Eintrag ist ja wohl genau für solche Zwecke gedacht. Da kann der Nutzer beliebige Sachen reinschreiben ohne die ID-Tags durcheinander zu bringen.

Ansonsten gibt es ja seit iTunes 4.2 auch noch das neue Feld "Gruppierung"
 
Original geschrieben von Justus Jonas
Folgendes: Ich will ne "intelligente" Playlist haben, die Track von Artist "A" UND / ODER Artist "B" , die min, 4 Sterne haben in die Playlist packt.


Ich will aber: (A ODER B) UND 4 Sterne.

Weiß jemand, wie ich das hinbekomme ? :(

das was du für einfach hälst klingt für mich schlecht absolut unlogisch. Vielleicht verstehe ich dich auch einfach nicht. Du wills Künstler A oder B aber nicht A und B in einer Playlist gemischt. Das geht doch garnicht in einer Playlist. Nach welchem Kriterium willst du denn da selektieren. Benutzt doch einfach 2 Playlist oder erklär nochmals genau was du willst ???

mfg
Mauki
 
Re: Re: Frage zu den iTunes Playlists!

Original geschrieben von Mauki
das was du für einfach hälst klingt für mich schlecht absolut unlogisch. Vielleicht verstehe ich dich auch einfach nicht. Du wills Künstler A oder B aber nicht A und B in einer Playlist gemischt. Das geht doch garnicht in einer Playlist. Nach welchem Kriterium willst du denn da selektieren. Benutzt doch einfach 2 Playlist oder erklär nochmals genau was du willst ???

mfg
Mauki
 

Er hat's etwas schief ausgedrückt ;)
Wobei Die Gleichung
(A ODER B) UND 4 Sterne.
heißen soll: A und vier Sterne UND B und vier Sterne


Die zweite Möglichkeit:
"die Track von Artist "A" UND / ODER Artist "B" , die min, 4 Sterne haben"

Alle Tracks von Künstler A ODER alle von B, die vier Sterne haben.. da wirds schon knifflig :) )

Ich mag kein Mathe..
 
Re: Re: Re: Frage zu den iTunes Playlists!

heißen soll: A und vier Sterne UND B und vier Sterne

wo ist da das Problem. 3 Kriterien. Band A, Band B und vier Sterne oder verstehe ich das immer noch nicht ??????

mfg
Mauki
 
Also ich habe es glaube ich schon verstanden wie er es meint.

Er will alle Tracks von Band A und B haben die min 4 Sterne haben.

Wenn er eine Playlist erstellt die folgendes macht: A und B und min 4Sterne, dann wird das nicht gehen. Ein Track kann nur von A oder B sein, nicht von beiden gleichzeitig. iTunes sucht hier nach Tracks die von A und B sind, nicht entweder oder.

In diesem Fall muss er nach einem andern Kriterium sortieren lassen. Das einfachste wäre wohl die Kommentar Funktion.
 
Re: Re: Re: Re: Frage zu den iTunes Playlists!

Original geschrieben von Mauki
wo ist da das Problem. 3 Kriterien. Band A, Band B und vier Sterne oder verstehe ich das immer noch nicht ??????

mfg
Mauki
 

genau das ist das Problem:
A und B und 4 Sterne geht nicht, weil keiner der Tracks von A und B gleichzeitig ist,
A oder B oder 4 Sterne zeigt auch Tracks von anderen Künstlern an.
er bräuchte (A und 4 Sterne) und (B und vier Sterne)
Und genau das kann iTunes nicht.
:)

feel_x
 
So sieht es aus! ;) oder besser :(

Da sollen die mal nen Patch für nachschieben...ist doch nun wirklich eine winzige Änderung, die keine Probleme machen sollte.
 
Zurück
Oben Unten