Frage zu Dell 27" Bildschirm

Diskutiere das Thema Frage zu Dell 27" Bildschirm im Forum Mac Zubehör

  1. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Hallo zusammen,

    habe den 27 Zoll Monitor von Dell auf der Games Convention gesehen und war von dem Teil absolut begeistert. Wird für mich aber erst interessant, sobald er unter 1000 Euro gerutscht ist. Nun habe ich hier noch Fragen dazu: Klick

    -Funktioniert dieses Gerät an einem Powerbook G4 bzw. am Macbook Pro (wg Dual-Link)?
    -Das Gerät hat in der optimalen Auflösung nur 60 Hz, bei Röhrenmonitoren ein sehr schädlicher Wert, der Kopfschmerzen verursacht hat. Ist das normal?
    -Ist die Auflösung für Macs eventuell ein Problem, sprich ist zu wenig Leistung für so eine Auflösung vorhanden?

    Erfahrungen und Meinungen sind sehr willkommen!
     
  2. st34Lth

    st34Lth Mitglied

    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Funktioniert ohne Probleme am Macbook Pro. Am PB G4 müsste er auch funktionieren, hat ja nur eine Auflösung von 1920x1200. (Wie die 23" CD, bzw. das Dell 24" (2407) - sprich, es funktioniert "sogar" am Macbook (ohne Pro)).

    Da es kein Röhrenmonitor ist, sind die 60Hz nicht schädlich und verursachen kein Kopfweh.

    Ich empfehle, wenn es "nur" 1920x1200 sein soll, doch eher das 2407 von Dell. (Gibt es bei der Bucht, oder bei Geizhals für unter 700 Euro inkl. Versand.) Oder wenn es teurer werden darf das passende Pendant von Eizo.
     
  3. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Erstmal danke für die klaren Worte.
    Wieso empfiehlst Du den 2407?
    Wegen des Preis/Leistungsverhältnisses oder ist die Auflösung für einen 27-Zoller zu gering?

    Wie oft werden dieses Bildschirme eigentlich "aktualisiert"?
     
  4. st34Lth

    st34Lth Mitglied

    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Ich finde die Preis/Leistung beim 2407 besser. Außerdem hat der 27" die gleiche Auflösung, wobei dann (wie ich finde) die Schrift etc. zu groß wird.

    Die Produktzyklen weiß ich nicht genau, ca. ein Jahr kann man jedoch mind. rechnen. Die letzten Updates waren z.B. nur eine kleine Veränderung am Panel o.ä.
     
  5. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Und wann die letzte Version des 27 Zoll Modells rauskam, weißt Du das auch?
    Für Apple Zeugs gibt es für sowas ja "Mac Buyers Guide"
     
  6. st34Lth

    st34Lth Mitglied

    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Der 27" wurde soweit ich weiß ende Jänner 2007 vorgestellt. Eine Seite wie den Buyers Guide für Dell kenne ich leider nicht, tut mir leid.
     
  7. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Dann könnte ja mit etwas Glück Anfang nächsten Jahres eine neue Version für weniger Geld rauskommen...

    Hat das Teil hier eigentlich jemand?
     
  8. st34Lth

    st34Lth Mitglied

    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Also zum Thema Monitore kann ich immer wieder Prad und deren Forum empfehlen. Dort wirst du auch Berichte aus erster Hand zu lesen bekommen.
     
  9. kreftilein

    kreftilein Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.09.2006
    Es kommt ja auch darauf an, wofür du den Monitor brauchst.
    Ich wollte unbedingt den 30" von Apple haben, bis ich ihn in natura gesehen habe und doch ziemlich erschrocken war.
    Mir war das Ding zu groß und zu unpraktisch.
    Ich mache viel Bildbearbeitung und Internetgestaltung.
    Für den Seitenaufbau ist die hohe Auflösung eher hinderlich, weil die Darstellung zu klein wird.
    Bei der Bildbearbeitung wäre ich nur am rechts/links/oben/unten gucken und habe nicht mehr alles im Blick.
    Ist vielleicht Ansichtssache, deswegen erst mal genau überlegen, ob du den wirklich brauchst.
    Ich bin mit meinen 24" sehr zufrieden.
     
  10. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Ich habe den angesprochenen Monitor auf der Games Convention gesehen und ich hätte auch vor, damit unter XP v.a. zu spielen.

    Das bedeutet natürlich nicht, dass er für alles andere unter der OS X Oberfläche abgeklemmt würde... :)

    Ich befürchte zwar auch, dass man sich an die Größe gewöhnen muss, aber das verfällt bestimmt mit der Zeit. Außerdem sieht das Ding zeitlos gut aus, der Alurahmen ist eine Wucht.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...