Frage zu Dateinamen in Tabs und Fenstern unter Mojave

A

astor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
5
Moin, seit meinem Upgrade auf Mojave (von El Capitan) steht auf den Tabs und oberer Fensterleiste der komplette Pfad des Ordners anstatt der Ordnername. Das hatte ich noch nie und finde keinen Weg da raus.

Danke für Aufklärung :)
 
Dort gibt es in einem Nebensatz einen Hinweis mit einem Befeh: einfach diesen Befehl in den Terminal eingeben?

defaults write com.apple.finder _FXShowPosixPathInTitle -bool NO;killall Finder

Wie kann es denn dazu kommen dass man nicht mehr den Ordnernamen angezeigt bekommt? Gibt es dazu keine Einstellungen? Ich würde ungern ins System-Eingeweide eingreifen auf einen solchen unbestätigten Hinweis hin.
 
Zurück
Oben Unten