Frage zu Dateieigenschaften

M

mauchtat2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
109
Reaktionspunkte
1
Also ich bin teilweise mit dem Umgang mit dem Mac noch nicht ganz vertraut.
Im Moment beschäftigt mich folgendes Problem.
Ich habe da zum Beispiel 4 Filme und möchte sehen, ob die vielleicht alle auf einen CD-Rohling passen. Mit Linux habe ich einfach die 4 Filme markiert und dann rechte Maustaste und dann auf Eigenschaften. Dann wurde mir angezeigt, wie gross alle 4 Dateien zusammen sind. Und ich konnte sofort auf einen Blick sehen ob sie auf einen Datenträger passen, oder nicht.

Wenn ich das mit meinem Mac versuche, werden mir separat für jede Datei die Eigenschaften angezeigt. Dann muss ich immer zusammenrechnen, ob die Dateien auf einen Datenträger passen.
Oder mache ich da was falsch, und es gibt in dem Fall die Möglichkeit sich die Gesamtgrösse aller markierten Dateien anzeigen zu lassen ?
 
...oder im Kontextmenu (rechte Maustaste) die ALT (Alternative)-Taste drücken und dann auf "Info Fenster einblenden" klicken.
 
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe ! ! !
 
Zurück
Oben Unten