Frage zu CS2 Premium Lizenz

xantam

xantam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Hi,

kann mir jemand sagen ob man die Creative Suite 2 Premium auf 2 Macs installieren darf oder muß ich mir das nochmal kaufen?
Aktuell läuft es auf nem MacBook Pro bald kommt noch entweder ein G5 iMac oder ein Core 2 Duo iMac dazu.
Und zu beiden gibt es keine CS2 Prem Lizenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst die creativsuite auf genau 1 desktop UND genau 1 notebook installieren. in deinem fall also geht es.

hab ich auch so.
 
Ist das nur bei Adobe so oder gilt das für alles?
Ich hab noch Office 2004, Dreamweaver 8, Filemaker Pro 8 und Aperture.
 
xantam schrieb:
Ist das nur bei Adobe so oder gilt das für alles?
Ich hab noch Office 2004, Dreamweaver 8, Filemaker Pro 8 und Aperture.
Das kann ich Dir nur bei Dreamweaver beantworten, dort geht es nicht!

Es ist laut Macromedia nicht einmal erlaubt Dreamweaver z.B. erst auf einem Windows PC zu installieren, diesen nach Kauf eines Mac dort wieder zu deinstallieren und auf dem Mac zu installieren. :mad:
Habe ich leider selber erleben müssen und erst nach langem hin und her mit der Hotline erreicht das sie die Registrierung für Windows in Ihrer Datenbank entfernen.

P.S.
Bei Microsoft Produkten gab/gibt es eine Familien Lizenz, so weit ich mich erinnern kann. Aber ich habe wirklich keinen Plan ob es diese noch gibt, da müsste ein andere in die Bresche springen.
 
also werd ich mir auf jeden Fall Office und Dreamweaver nochmal kaufen müssen.
Wie es um FM 8 Pro und Aperture steht werd ich mich mal erkundigen.

P.S. Man könnte doch nen Topic aus dem Lizenzthema machen und das unter Software "festkleben" dann würde man sich das durchsuchen der AGBs ersparen. ;)
 
das steht alles in den lizenzbestimmungen (EULA) drin.
Komisch finde ich, das DV nicht mitspielt, wenn es um die Installation auf einem Desktop und einem Laptop geht. Denn mein Studio MX darf auch zusaetzlich auf einem mobilen Rechner installiert werden.
Bei dem Studio 8 Update habe ich noch nicht nachgelesen.
Waere hilfreich wenn du schreibst, welche DV Version du hast.
 
Also wenn ich mit 2 Rechnern arbeite installier ich da auch meine Programme.Sollen die Softwarehersteller mich halt verklagen.
 
lol schrieb:
das steht alles in den lizenzbestimmungen (EULA) drin.
Komisch finde ich, das DV nicht mitspielt, wenn es um die Installation auf einem Desktop und einem Laptop geht. Denn mein Studio MX darf auch zusaetzlich auf einem mobilen Rechner installiert werden.
Bei dem Studio 8 Update habe ich noch nicht nachgelesen.
Waere hilfreich wenn du schreibst, welche DV Version du hast.
Ich habe ebenfalls das Studio MX, hätte ich in meinem ersten posting vielleicht etwas differenzierter schreiben sollen.

Bei mir funktioniert das nicht. Wenn ich das Studio auf meine Powerbook installieren und dann registrieren will, kommt nur die lapidare Meldung "not possible" oder "this version is already registered for an other computer. Irgend etwas in dieser Richtung, entschuldige das ich die Meldung nicht mehr genau sagen kann ist eine gedächtnis Rekonstrukt.
 
Ihr könnt einfach bei Adobe Produkten die Aktivierung von einen auf den anderen Rechner übertragen, so oft Ihr wollt, umständlich aber es funktioniert....
 
red_flag666 schrieb:
Ihr könnt einfach bei Adobe Produkten die Aktivierung von einen auf den anderen Rechner übertragen, so oft Ihr wollt, umständlich aber es funktioniert....
Wie geht das?

Ach ich habe Studio 8 mit Flash 8 Pro
 
unter "Hilfe" "Aktivierung übertragen", jedenfalls bei PS CS2
 
red_flag666 schrieb:
unter "Hilfe" "Aktivierung übertragen", jedenfalls bei PS CS2
Danke.
Ich werde es mal testen wenn mein iMac da ist.
 
Zurück
Oben Unten