Ja, so sieht es leider aus. Ich bin auf dem neuen MB derselbe Benutzer, aber es scheitert offensichtlich an der UUID der Festplatte(npartition).
z.B auch das. Ist halt leider mal so.
Solange der Hersteller nicht gewillt ist solche Fehler bzw. Ungereimtheiten zu beseitigen wird sich auch nichts ändern.
Neues Gerät, neues Backup.
Wiederherstellung altes Backup von altem Gerät auf neues Gerät scheint eher ein "kann" als ein "muss funktionieren" zu sein.
Genau dazu sollte der Migrationsassistent aber lt. Apple in der Lage sein.
Ansonsten wäre das ein ziemlich überflüssiges Stück Software.
Der MA schreibt in die System-Logdateien.
Anschauen kannst du dir das über die Konsole.
Eventuell sieht man daraus woran genau das scheitert.
Eine andere Frage: ich habe mich nun auch am Migrationsassistenten versucht. Der startet, sucht (und findet) meine TC und hängt sich dann beim "Suchen nach anderen Quellen" offenbar auf. Ich habe meine TC angeklickt und dann auf "Fortfahren", aber der Assistent kommt nicht weiter - ich habe ihn jetzt einen ganzen Abend und eine Nacht stehen lassen, nachdem ich es zuvor schon mehrfach probiert habe. Was kann das denn nun sein?
Das kann ich so leider nicht beantworten.
Mein Vorschlag wäre auch gewesen einfach länger zu warten.
Kann es sein das deine alten Backups mit FileVault verschlüsselt sind?
Laut Apple funktioniert das schon so.
Zumindest habe ich selbst schon ein paar mal so meine Nutzerdaten von einem Gerät auf ein neues Gerät transferriert.
Davon abgesehen hat Time Machine einen gravierenden Fehler, es legt auch Backups von FileFault verschlüsselten Daten auf Festplatten oder NAS ab die nicht verschlüsselt sind. Ganz Klasse wenn so eine Backup-Festplatte geklaut wird..
Man kann das zwar umgehen in dem man selbst ein mitwachsendes verschlüsseltes Image vorher auf dem gewünschten Medium anlegt und Time Machine dieses Image dann zuweist. So was kann aber einfach nicht sein. Alles vom Entwickler nur halbgar und nicht bis zu Ende gedacht.
Noch schlimmer ist das einige Vorgänge von Time Machine und auch dem Migrationsassistent ohne irgend eine Meldungen an den Nutzer einfach in die leere laufen. Keine Meldung, keine Behandlung amöglicher Probleme die eben auftreten können. Wenn was schief geht ist die einzige Meldung quasi "geht halt nicht". So was ist einfach nur arm.
Es gab mal den "Target Disk Mode"
Ob das bei neuen Geräten überhaupt noch vorhanden ist weiß ich nicht.
Ich denke eher nicht. Das war zu einfach.
Aber wenn, wäre das auch noch eine Chance das ein oder andere zu Übertragen.