Frage zu Arcor

C

Connor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
1
Hi,

meine Freundin ist bei Arcor. DSL Flat. Wie richte ich ihr zwei email-Adressen ein, eine für sie eine für ihre Mutter. Unter dem PIA in den Maileinstellungen habe ich dies bereits getan (bis zu 20 demnach möglich), dies scheinen aber alles nur Alias email-Adressen zu sein. Denn wenn meine Freundin ihre Emails abruft, bekommt sie die ihrer Mutter auch. Sie möchten verständlicherweise aber jeder ein eigenes Email-Konto.
Habe ich was falsch gemacht? Für Tipps dankbar

Connor
 
Ich würde mal ganz platt empfehlen, dass du zwei gmx-accounts (oder auch web.de) einrichtest, einen für die Freundin, einen für die Mutter. Dann bist Du auch vom Provider unabhängig. Was spricht dagegen?

Gruß Sync
 
Würd ich dir auch empfehlen.

Bei Arcor gilt bei den Emailaddys auch nur Passwort. Die Hotline hatte es mir bestätigt
 
"Doch mit des Providers Mächten ist kein ew´ger Bund zu flechten"

Sync schrieb:
Ich würde mal ganz platt empfehlen, dass du zwei gmx-accounts (oder auch web.de) einrichtest, einen für die Freundin, einen für die Mutter. Dann bist Du auch vom Provider unabhängig. Was spricht dagegen?

Gruß Sync

Würde ich auch zu raten, irgendwann gibt es einen besseren/billigeren/... Provider, wenn Du dann wechselst verlierst Du Deine Adressen. Ist mir einmal passiert beim Wechsel von T-ebbes zu T-nochwas, und plötzlich sollte ich für meine alte Adresse etwas bezahlen oder sie existiert nimmer.

Gruß RD
 
Man kann sich allerdings auch einen Arcor Account einrichten und ist trotzdem Provider unabhängig. Man muss ja nicht die Zugangsdaten aus dem Vertrag nehmen. PIA ist wie Web.de, Gmx & Co. nämlich auch für lau.
 
Maurizio schrieb:
Man kann sich allerdings auch einen Arcor Account einrichten und ist trotzdem Provider unabhängig. Man muss ja nicht die Zugangsdaten aus dem Vertrag nehmen. PIA ist wie Web.de, Gmx & Co. nämlich auch für lau.

Also, dann ist es ja noch einfacher: Einfach einen zweiten Account für die Mutter anlegen...

Gruß Sync
 
Arcor-Mail finde ich wirklich gut, besser als gmx oder web.de. Ist auch für lau. Mann kann sogar Faxe und SMS (5 pro Monat) für umsonst verschicken.
 
Zurück
Oben Unten