Frage zu Archiev & Install nach Update auf 10.4

Kermet

Kermet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
4
Nachdem ich mit meinem OSX Problem nicht weitergekommen bin, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, neu zu installieren.
Auch eine Rücksicherung von CCC (Sicherung war halt leider 10 Tage alt, selber schuld) hat nichts gebracht, weil er die Rchte nicht wiederhergestellt hatte...


Jetzt meine Frage:
Ich habe mein PB mit 10.3.7 (Panther) bekommen, und dann das Update auf 10.4 (Tiger) gemacht. Sprich, die mitgelieferte Installations CD ist ja Panther.

Wie läuftd as jetzt mit dem Archiev & Install? Geht das jetzt nur mit der mitgelieferten CD (Panther), oder kann ich auch die Tiger (Update) CD nehmen?

Und, was viel wichtiger ist:
Setzt er dann auch die Rechte neu? Will fragen: Macht er bei Archiev & Install ein völlig neues OS oder ersetzt er nur Programmteile und mir bleibt mein Rechteproblem erhalten?

Danke schonmal
Kermet
 
meines wissens macht er ein völlig neues OS und kopiert nur die user-spezifischen files rein (programme, einstellungen, etc.). das alte system schiebt er in einen ordner, den du anschließend löschen kannst oder zur sicherheit noch aufheben, falls doch irgendwas fehlen sollte.

das sollte auch mit der tiger dvd funktionieren.

warum ist eigentlich macuser.de schon wieder so langsam?
 
So
Archivieren & Installieren ist gemacht.
Alelrdings "hänge" ich jetzt wieder auf 10.3.9 rum...

Nun gut.

Jetzt habe ich auf meiner Festplatte aber nur noch sehr wenig Platz frei.
Vor Archivieren und Installieren hatte ich noch 26GB frei. Jetzt sind es nur noch 7,6GB.
Mal ein BIsschen rumgesucht und einen Ordner "Previous System" gefunden (mit 7,8GB). Gehe ich richtig in der Annahme, dass das gsicherte Daten sind, die ich löschen kann, wenn das "Neue" funktioniert?

Jetzt noch eine andere Frage: Mein iTunes ist da, aber startet nicht mehr und meldet jetzt Fehler -51 (Unbekannter Fehler).
Kann es sein, dass es am Panther liegt, da ich vorher Tiger installiert hatte?
 
Zurück
Oben Unten