Frage zu Arbeitsspeicher

I

ichtest

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich arbeite auf einem G4 und mir wird der Arbeitsspeicher zuwenig...

Will mir 512 MB kaufen und hab in meinem G4 folgenden Arbeitsspeicher

PC 100-322-620
generell gibt es hier einige zu kaufen

nur (und nun meine Frage:)
wenn ich nach PC 100-322-622 such find ich viel mehr und besseren und günstigeren

Kann ich den auch verwenden? Auf was muss ich sonst noch aufpassen?

VIELEN DANK

Johannes
 
Es muss nicht unbedingt PC 100 RAM sein. PC 133 wird wahrscheinlich leichter zu bekommen sein und funktioniert auch als PC 100. Wenn du dir unnötigen Ärger und Fehlkäufe sparen willst, am besten vor Ort kaufen. Falls das nicht möglich ist, so soll DSP-Memory eine gute Adresse sein.

MfG Blaupunkt
 
Hallo Ichtest,

wie Blaupunkt bereits ausführte. Der G4 ist
da ein bischen (sehr) anspruchsvoll. Er will
non-parity, ungebuffert, etc. und diese be-
kommst Du in 08/15 PC-Shops nur schlecht.

Welchen G4 hast Du? Auch da gibt es Unter-
schiede. Zu dem Adressen: dsp-memory wurde
schon genannt, dann wäre da noch habanet:
http://www.habanet.de/

Gruss Jürgen

edit: die genaue Specification für den Speicher
findest Du unter Mactracker.ca
 
Und nimm keine 3rd Party (No-Name oder Markenchips auf billigen Platinen) Module. Lieber Markenspeicher. Ich denke auf den alten Rechnern sollten Kingston und Infineon z.B. problemlos laufen. Markenspeicher erkennst Du meistens, daran, daß der Herstellername auf einem Aufkleber auf den Modulen steht. Wenn er nur auf den Chips steht, heißt das lediglich, daß die Chips Marke sind, er könnte dennoch von einem No-Name Hersteller zusammengekloppt worden sein.

Prädestiniert für 3rd Party mit Marken Chips sind z.B. Module mit Chips von Samsung. Hier werden oft billig-Riegel als Marke verhökert. Vor allem bei ebay.
 
JürgenggB schrieb:
Zu dem Adressen: dsp-memory wurde
schon genannt, dann wäre da noch habanet:
http://www.habanet.de/

Das ist ja interessant. 1GB für's MBP ist bei denen ja noch ungeschlagen günstig. Leider fehlen dort genauere Herstellerangaben. Hast Du Erfahrungen mit denen? Bzw. weißt Du, was die dort für Module liefern?
 
Istari 3of5 schrieb:
Das ist ja interessant. 1GB für's MBP ist bei denen ja noch ungeschlagen günstig. Leider fehlen dort genauere Herstellerangaben. Hast Du Erfahrungen mit denen? Bzw. weißt Du, was die dort für Module liefern?


Ne, leider noch nicht, bin am überlegen,
ob ich meinem MDD zwei Riegel spendiere.
Werde sie aber Morgen kontakten.
 
JürgenggB schrieb:
Ne, leider noch nicht, bin am überlegen,
ob ich meinem MDD zwei Riegel spendiere.
Werde sie aber Morgen kontakten.

Berichte bitte, wenn Du genaueres raus hast. MDT RAM liegt bei Mindfactory mittlerweile auch bei 141,–€ und bei MDT selbst bei 117,–€. Da sind die 78,–€ schon verlockend. Machen mich aber sehr skeptisch.
 
Werde ich machen!
Eigentlich hat Habanet einen guten Ruf!
 
Hallo Istari,

Donnerwetter, vor 10 Minuten eine Mail abgesandt
und jetzt bereits ein Anruf, das nenne ich Service.

laut Auskunft sind es unterschiedliche Fabrikate,
je nach Einkauf (Samsung etc.), jedoch alle mit
10 Jahre Garantie.

Gruss Jürgen
 
Hmm, das klingt garnichtmal schlecht. Könnte glatt in Versuchung kommen.
Danke jedenfalls für die Info.

Werde auch mal schauen, was mir mein Händler meines Vertrauens für ein Angebot machen kann, wenn ich demnächst ein 17" MBP und ein MB bei ihm order. Habe für die Firma bereits für ca. 50.000 € bei dem eingekauft + ca. 8.000 € privat und werde dementsprechend behandelt. Ich hoffe, daß er mir Markenspeicher zu einem guten Kurs anbieten kann. :D
 
Zurück
Oben Unten