Frage zu Apple Works

Makew

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit Mittwoch ein iBook und habe vorher noch nie mit Mac gearbeitet. Ich habe mich aber in den ersten Tagen schon total in mein iBook "verliebt".
Nur habe ich jetzt eine Frage: Wenn ich Texte mit Apple Works verfasse, gibt es dann eine Möglichkeit die Datei am Windows PC mit Word zu öffnen?
Ich habe es auf jeden Fall nicht zusammengebracht, bin aber auch kein technisches Wunderkind.
 
ja du musst es für word speichern oder als pdf exportieren (dann kannst es aber nur anschaun)
 
Du kannst die AppleWorks Datei so viel ich weiss im Rich-Text-Format (.rtf) und Textformat (.txt) speichern.
Diese Formate kann Word dann lesen.

.doc (das Word-Dateiformat) kann Appleworks glaube ich nicht schreiben.

Für Text reicht .rtf oder.txt, wenn du Bilder und Tabellen einfügen willst, dann wirds schwierig.

Dann kommst du wohl um MS Office oder wenigstens OpenOffice nicht herum.

Wenn du häufig Dateien mit MS Office anschauen und bearbeiten willst, ist Office: Mac die einzige wahre Lösung.

Gruss Gustav
 
Hallo

1. Suchfunktion benutzen hilft und macht nicht - wie mancher denkt - blind :)

2. Ja, das geht. Du musst nur überlegen, ob Du das Wagnis eines anderen Formats eingehen möchtest. Das stabilste hier ist wohl *.rtf, das auch einige Textformatierungen mit protiert. Du kannst versuchen, ob es eine Exportfunktion (speichern unter) für *.doc gibt, aber auch hier gibt es Schwierigkeiten ...

Also: wie sagt schon Radio Erivan: im Prinzip schon, aber

Gruß B.
 
doch .doc kann aw auch
 
Yes

AppleWorks kann im Dialog "Speichern unter" in vielen Formaten sichern. Einfach mal die Klappmenüs unten im Dialogfenster ansehen.

Ob es dann mit der Kompatibilität klappt, wäre zu testen. Bei einfachen Dateien klappt es hier gut. :)

wavey

Lynhirr
 
Danke für die Hilfe, jetzt hat es geklappt.
 
Zurück
Oben Unten