Frage zu Apple Watch und die Schlafen Funktion des iPhones

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Moin,

ich möchte die "Schlafenszeit" Funktion des iPhone nutzen, aber NICHT mit einem Ton durch das iPhone geweckt werden, sondern ausschließlich durch Vibration meiner Apple Watch.

Weiß jemand, ob das geht und wenn ja, wie das eingestellt wird?

Vielen Dank!

Grüße
D.

IMG_E738D74EC1E2-1.jpeg
 
Greift die Funktion denn auch auf der Watch? Auf dem iPhone kannst du ja als Ton „keiner“ einstellen.
 
Das weiß ich eben nicht. Wenn ich es teste, laufe ich Gefahr meine Frau durch unerwünschte Geräusche meines iPhones zu wecken :D
 
Das weiß ich eben nicht. Wenn ich es teste, laufe ich Gefahr meine Frau durch unerwünschte Geräusche meines iPhones zu wecken :D
Warum testest Du es nicht jetzt sofort? Man kann die Zeit durchaus beliebig ändern - jederzeit. Ich würde davon ausgehen, dass die Uhr vibriert, wenn sie getragen wird. Aber probiere es halt einfach aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dedi
Es funktioniert, wenn man den Weckton auf dem iPhone ausschaltet.
 
@geWAPpnet: genau die Idee hatte ich vorhin auch und es hat gekappt. Die Uhr vibriert und das iPhone bleibt still.

Vielen Dank!
 
Hallo Leute,
ich habe das gleiche Problem und scheinbar gibt es die alte Lösung nicht mehr:
Wenn ich einen Schlafplan erstellt habe, vibriert leider nicht nur meine Apple Watch am Handgelenk, sondern auch das iPhone fängt an, einen Weckton zu spielen, obwohl ich das gar nicht will.

Die Möglichkeit, bei Weckton "keinen" zu wählen, gibt es offenbar nicht mehr.

Habt ihr Lösungsvorschläge?

Es kann doch nicht sein, dass ich die Schlafaufzeichnung nur nutzen kann, wenn ich mich auch vom iPhone wecken lasse und das nicht selbst entscheiden kann...

Vielen Dank!
 
Bei mir vibriert nur die Watch wenn sie am Arm ist. BT muss natürlich an sein damit das iPhone weiß das es nicht klingeln muss und die Watch entsperrt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanherib
Bei mir vibriert nur die Watch wenn sie am Arm ist. BT muss natürlich an sein damit das iPhone weiß das es nicht klingeln muss und die Watch entsperrt.
Oh, wichtiger Tipp - vielen Dank!
Ich war im Flugzeugmodus, um Strom zu sparen über Nacht :sneaky:

...dann testen wir das ganze heute Nacht nochmal :giggle:
 
Zurück
Oben Unten