Frage zu Apple Music

R

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
77
Hallo! Ich habe mich jetzt ewig nichtmehr mit der Thematik AppleMusic beschäftigt und habe noch eine Fragen:
- wenn ich jetzt die testmonate starte und meine RIESIGE iTunes Bibliothek synchronisiere, was passiert mit ihr sollte ich AppleMusic wieder kündigen? Bleibt alles wie es ist?
Dank euch
 
Apple Music ist doch nur ein Streaming-Angebot, oder?
 
Du kannst Apple Music nutzen ohne die iCloud Musikbibliothek gleichzeitig zu aktivieren, das ist optional. In diesem Fall würde nach Deaktivierung von Apple Music alles beim alten bleiben.
Willst du jedoch Songs oder Playlists von AM in "deine" Bibliothek packen, dann musst du die iCloud Musikbibliothek aktivieren und hier passiert das gleiche wie bei iTunes Match: dein Zeug wird gematched und ggf. hochgeladen. Das heißt aber auch, dass du deine lokalen Versionen behältst. Auch in dem Fall dürfte nach Deaktivierung von AM alles beim alten bleiben, mit Ausnahme der verschwundenen AM Playlists/Songs. Wenn du jedoch mal deine lokale Version löscht und dann die Cloudversion runterlädst... da weiß ich jetzt nicht was dann wäre. Auf den AM Songs ist auf jeden fall DRM, aber auf den gematchten, die "deine" sind...?
 
Zurück
Oben Unten