Frage zu Apple Mail

P

PaddyCrew

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich hab vor kurzem meinen PC entsorgt und mir ein Macbook gekauft, bisher bin ich ziemlich begeistert... leider hab ich ein Problem, vielleicht auch mehr ne Frage.

Ich hab früher auf dem PC Thunderbird als Emailprogram benutzt und hab da eine recht grosse Adressdatenbank... gibt es eventuell eine Möglichkeit die in mein Apple Mail einzufügen ohne jede Adresse einzeln abzutippen?

Umwege über andere Programme sind vollkommen ok solange ich die Sachen dann hab.

Vielen Dank schonmal.
 
Moin willkommen im Forum :)

hast schon versucht die in die Adressbuch.app zu importieren ?
 
Adressen gehören in das Adressbuch, dann stehen sie auch immer zur Verfügung, nicht nur in Mail!
 
Aus Thunderbird .ldif-Datei exportieren und die in Adreßbuch importieren. Zum Beispiel.
 
Ich hab vor kurzem meinen PC entsorgt und mir ein Macbook gekauft, bisher bin ich ziemlich begeistert... leider hab ich ein Problem, vielleicht auch mehr ne Frage.

Ich hab früher auf dem PC Thunderbird als Emailprogram benutzt und hab da eine recht grosse Adressdatenbank... gibt es eventuell eine Möglichkeit die in mein Apple Mail einzufügen ohne jede Adresse einzeln abzutippen?

Umwege über andere Programme sind vollkommen ok solange ich die Sachen dann hab.

Vielen Dank schonmal.
Du kannst in Thunderbird in eine LDIF-Datei exportieren. Die wiederum kann das Adressbuch in OS X wieder importieren. Habe ich die Tage bei meiner Freundin genau so gemacht. Ging einwandfrei (abgesehen von ihrem ohnehin schlecht gepflegten Adressbuch :p).
 
nein hab ich nicht...

weiss auch gar nicht wie ich das machen soll. hab grad bei windows nochmal geguckt, kann das adressbuch nur in LDIF, komma oder tabulator getrennt exportieren.
 
cool,

danke für die infos... ich werd gleich mal probieren
 
hat gleich auf anhieb geklappt...

warum bin ich da selbst nicht drauf gekommen ?

Danke nochmal !!!
 
Zurück
Oben Unten