Frage zu Apple Care+

Wobei es das 13 Pro in alpingrün ja gar nicht mehr gibt.
Wer sagt dass es das nicht mehr gibt?
Nur weil Du es nicht mehr neu kaufen kannst, heißt das ja nicht dass Apple
keine mehr für Apple Kunden hat.

Wenn mein Ipad Pro LTE 256GB 2018 runterfällt, kann ich bei Apple auch
für ca. 600 Euro ein Austauschgerät kaufen, auch wenn das Gerät vor 3 Jahren aus
dem Programm gefallen ist.

Jedoch wird umgekehrt ein Schuh daraus, Du bekommst immer wieder dasselbe
Gerät dass Du gekauft hast. Du kannst nicht die Farbe oder Aussatttung wechseln.
Wenn sie es nicht mehr haben- das ist mal bei einer alten Apple Watch Serie passiert -
dann bieten sie Dir kostenlos ein Upgrade auf den Nachfolger an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und lefpik
Du kannst da eigentlich nichts falsch machen. Genau für den Fall, nämlich selbstverschuldete Schäden ist die Absicherung u.a. auch da. Ich musste mal ein iPad Pro 3 Tage vor Ablauf des Schutzes tauschen, weil es runtergefallen war. Selbstbeteiligung bezahlt und neues Gerät erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Kurze Frage zu Apple Care+ fürs iPhone:

Habe aktuell für mein iPhone 14 Pro Max Apple Care+ monatlich gebucht. Nun möchte ich das iPhone an meine Freundin weitergeben. Kann ich das monatliche Abo einfach weiterlaufen lassen, damit meine Freundin weiterhin den Schutz hat?
 
Kann ich das monatliche Abo einfach weiterlaufen lassen, damit meine Freundin weiterhin den Schutz hat?
Ja, solange du weiterhin der Besitzer des Geräts bleibst. Die Versicherung läuft auf dich und nur du bist berechtigt Versicherungsleistungen in Anspruch zu nehmen. Das heißt wenn ein Schaden auftritt und Apple Fragen zum Besitzer stellt, muss der Freundin auch klar sein, dass das dein iPhone ist und du es ihr temporär überlassen hast, quasi familienintern. Also überhaupt kein Problem solange sie das Apple gegenüber korrekt angibt falls ein Mitarbeiter nachfragt, ist bei mir in der Familie auch gängig dass ich mich um die Beschaffung kümmere und bei Apple alles auf meinen Namen läuft.

(Wenn sie nämlich sagt sie hat dir das Ding abgekauft, dann wäre es strenggenommen fraglich ob Versicherungsleistungen zu erbringen sind, und Versicherungen tun bekanntlich alles um nicht zahlen zu müssen.)

Keinesfalls das Abo abstellen, sonst verliert das iPhone die Berechtigung für AC+ und es kann nicht mehr neu abgeschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcelul und dg2rbf
Danke dir @OmarDLittle
Alle Unklarheiten beseitigt :)(y) So werden wir es dann machen.
 
Zurück
Oben Unten