Frage zu Apple Care+

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Meine Frau hat ein iPhone 13 Pro mit abgeschlossenem Apple Care+.
Es ist nur einen Monat alt, aber wie der Teufel es will ist es gestern zu Hause
volle Kanne auf die Granit-Treppe geknallt.
Das Display ist gesprungen, aber am Gehäuse ist nur ein Mini-Kratzer.
Kann ich damit jetzt einfach zu einem Apple-Store gehen?
Wird dann am selben Tag noch das Display getauscht?
Muss das iPhone gelöscht und danach neu eingerichtet werden?
Könnte mir noch jemand sagen was das kostet? Ich lese immer 29 Euro. Kommt mir aber irgendwie zu günstig vor.
Muss ich sonst noch irgendetwas beachten? Vielleicht in der Art und Weise wie der Unfall geschah?

Sorry für die Fragen, aber Frauchen ist gerade etwas durch den Wind und braucht zuverlässige Infos. ;)
 
Guten morgen,
also ich würde zunächst einmal direkt bei Apple bei der Hotline anrufen...... Reparieren die bei Apple Care + nicht sogar vor ort?
Mein Griff wäre zum Hörer und bei Apple alles abklären.
Dann hast Du alles aus erster Hand und keine wilden Spekulationen im Forum...

P.S: beim Anruf bei Apple: die Apple ID, Geräte Nr. und Telefonnummer Deiner Frau bereithalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Okay, werde ich natürlich noch machen.
Dachte nur jemand von Euch hat schon ähnliches durchgemacht.
 
Okay, werde ich natürlich noch machen.
Dachte nur jemand von Euch hat schon ähnliches durchgemacht.

Leider ist ja nie ein Fall wie der andere...... ;) und die bei Hotline sind immer super hilfsbereit, auch wenn man schon mal in der Warteschleife hängt.
Man kann auch einen festen Termin für einen Rückruf vereinbaren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Dachte nur jemand von Euch hat schon ähnliches durchgemacht.
Durchgemacht- ein Wort das ich in dem Zusammenhang eher nicht verwendet hätte. Du bist doch ein langjähriges Mitglied und weißt sicher (und wenn nicht aus eigener Erfahrung, so doch durch das lesen der entsprechenden Threads) wie der Hase läuft.
 
Durchgemacht- ein Wort das ich in dem Zusammenhang eher nicht verwendet hätte. Du bist doch ein langjähriges Mitglied und weißt sicher (und wenn nicht aus eigener Erfahrung, so doch durch das lesen der entsprechenden Threads) wie der Hase läuft.

lach... na wenn Frauchen aber auf der Pelle hängt und durch den Wind ist, wird der Mann schon nervös..... :ROFLMAO:
 
Liebe Leute, ich möchte doch nur keinen Fehler machen bei der Hotline.
Nachher verspiele ich mir die Aussicht auf eine Reparatur, nur weil ich eine unglückliche Aussage
am Telefon mache. So nach dem Motto, im eigenen Haus auf der Treppe ist nicht abgedeckt, draußen
auf der Straße aber schon. Hätten Sie doch lieber eine Hülle benutzt oder was auch immer.
Der Sprung im Display darf nicht gerade sein, sondern muss so oder so aussehen.
Möchte halt keinen Fehler machen. Ich hoffe Ihr versteht das.
 
lach... na wenn Frauchen aber auf der Pelle hängt und durch den Wind ist, wird der Mann schon nervös..... :ROFLMAO:
Ganz genau so ist es. Zudem ich nicht ganz unbeteiligt an dem Missgeschick war.
Der Haussegen hängt schief! Das ist nicht lustig.:hehehe:
 
  • Haha
Reaktionen: Chrissi1967
Ganz genau so ist es. Zudem ich nicht ganz unbeteiligt an dem Missgeschick war.
Der Haussegen hängt schief! Das ist nicht lustig.:hehehe:

hmmm...... na zum Glück hast ja gut versichert..... ;)
 
Also ich habe bei der Applehotline noch niemanden telefonisch erreicht. Ich hatte mehrmals wegen anderer Sachen eienen Rückruftermin vereinbart, aber niemand rief zurück. :unsure: :mad:
Dann ist noch die Frage bei sowas mit oder ohne internat. Vorwahl (+49.).:eek:
 
Also ich habe bei der Applehotline noch niemanden telefonisch erreicht. Ich hatte mehrmals wegen anderer Sachen eienen Rückruftermin vereinbart, aber niemand rief zurück. :unsure: :mad:
Dann ist noch die Frage bei sowas mit oder ohne internat. Vorwahl (+49.).:eek:

Kann ich definitiv nicht bestätigen ! Bin mit den drei Sachen die ich mit Apple zu klären hatte, immer topp bedient worden.
Ja, Warteschlange gibt es, aber auch einen Rückruf zum festen Termin.
 
@lefpik
Gehe mal in deine Support App, wähle dein IPhone aus und klicke auf den vorhandenen Schaden ( s.Bild )

Es ist egal ob dein Handy draußen oder drinnen gestürzt ist. Schaden ist Schaden.
Evtl kann auch ein Express Tausch gemacht werden. Frage die am Telefon einfach.
 

Anhänge

  • 58A186E6-63B1-4A76-8281-8F5836566FDF.png
    58A186E6-63B1-4A76-8281-8F5836566FDF.png
    155,1 KB · Aufrufe: 70
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967 und lefpik
So nach dem Motto, im eigenen Haus auf der Treppe ist nicht abgedeckt,
Keine Sorge, so lange du nicht sagst, dass deine bessere Hälfte das Gerät absichtlich auf die Treppe geworfen hat, ist es durch AC+ geschützt.

Ist tatsächlich nur das Display defekt, kostet der Austausch dessen lediglich 29€, diese Info hast du korrekt recherchiert.

Sollte Apple weitere Schäden am Gehäuse feststellen, kann es sein, dass nur ein kompletter Tausch angeboten wird. Dieser läge dann bei 99€. In meinen Augen immer noch vertretbar im Verhältnis zum Schafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lefpik
Vielen Dank!
 
Guten morgen,
also ich würde zunächst einmal direkt bei Apple bei der Hotline anrufen...... Reparieren die bei Apple Care + nicht sogar vor ort?
Nein.

Sie machen aber einen Expressaustausch, allerdings sind es dann 99 Euro für ein komplett neues Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Nein.

Sie machen aber einen Expressaustausch, allerdings sind es dann 99 Euro für ein komplett neues Gerät.

fände ich fair... würde ich machen..... zumal man ja nicht weiß ob das alte Gerät Folgeschäden hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Wobei es das 13 Pro in alpingrün ja gar nicht mehr gibt.

das würde mich jetzt in der Tat auch mal interessieren..... was dann passiert wenn ein Gerät nicht mehr lieferbar ist.. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Wobei es das 13 Pro in alpingrün ja gar nicht mehr gibt.
Das spielt keine Rolle. Sei sicher, dass Apple mit Sicherheit einige auf Lager hat für AC+ und anderen Reparaturen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Auch wenn es nicht mehr verkauft wird, hat Apple natürlich noch Austauschgeräte auf Lager. Übrigens auch noch für deutlich ältere Geräte. Nach ca. 7 Jahren ab Verkaufsstart endet der Support sowieso, so lange kannst du also davon ausgehen, dass Apple Ersatzgeräte vorhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Zurück
Oben Unten