Frage zu alter Airport-Karte

Hayabusa

Hayabusa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Weiss jemand, ob die alte Airport-Karte unter OSX mit WEP128 und WPA-Verschlüsselung arbeitet?? Wäre wichtig, da ich meinen alten G4 über WLAN + Router ans Internet bringen möchte.
Danke für eure Hilfe!!!

Gruß
Wolfgang
 
Eins von beidem geht auf jeden Fall.
Weiß nur gerade nicht was ich bei mir aktiviert habe.
Sitze noch an der BüroDose...
 
Die Kombination geht laut Spezifikation NIRGENDS. Also entweder WEP128 oder WPA. Beides kann die Airport, da sie der entsprechenen Spezifikation in vollen Umfang entspricht....,
 
Danke für eure schnelle Antworten!!! Klar, daß WEP + WPA nicht zusammen geht.
Also kann ich davon ausgehen, daß WPA mit der alten Airport-Karte funktioniert? Ist nämlich wichtig, da mein Router (und meine anderen Rechner) mit WPA arbeiten und ich nicht wegen einem Rechner auf das doch reichlich unsichere WEP runtergehen möchte.
 
Moin!

Suchen, suchen, suchen... hatten wir gestern erst im Netzwerk-Forum...

MfG
MrFX
 
Besorg Dir am besten die Sonnet Aria Extreme 54 PCI Karte! Ist 150% Airport kompatibel, hat ne super Reichweite und ist billiger! Ausser Du willst OS 9 nutzen...
Ich hab die Karte in meinem G4 und bin vollends zufrieden!
 
Hayabusa schrieb:
Danke für eure schnelle Antworten!!! Klar, daß WEP + WPA nicht zusammen geht.
Also kann ich davon ausgehen, daß WPA mit der alten Airport-Karte funktioniert? Ist nämlich wichtig, da mein Router (und meine anderen Rechner) mit WPA arbeiten und ich nicht wegen einem Rechner auf das doch reichlich unsichere WEP runtergehen möchte.
Ich verweis nochmal auf mein obiges Posting: Kurze Zusammenfassung: Ja geht - ohne Einschränkungen... ;)
 
Zurück
Oben Unten