Frage zu altem OS X 10.4.9 und Mail...habe Leopard und muss an Mail a. altem Rechner

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von AlphaBetaGaga, 13.04.2008.

  1. AlphaBetaGaga

    AlphaBetaGaga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.06.2007
    Hallo, ich hoffe inständig, dass ich gegen keine Forumsregeln verstoße.

    Es ist nämlich so. Ich habe einen neues Macbook mit Leopard, und einen altes Powerbook mit Mac OS 10.4.9

    Leider habe ich mein Passwort des alten Rechners vergessen, da ich den schon fast ein Jahr nicht mehr benützt habe (ABER - HALT! ICH WEISS DASS JETZT DIE ALARMGLOCKEN HOCHGEHEN; ABER DIE FRAGE IST GANZ HARMLOS!), und bin deswegen mit Apfel T beim Neustart gedrückt haltend und einem Firewire Kabel auf der Festplatte meines alten Rechners. Mein Problem: Ich suche eine alte Mail, die auf dem Rechner bereitstehen muss, aber mir wird angezeigt, dass ich das alte Mail mit meinem neuen Leopard nicht öffnen kann.

    Gibt es keinen Ordner, in dem die Mails als Datei abgespeichert sind? Kann ich, wenn ich mir jetzt tatsächlich Mac 10.4.9 auf meinen neuen Rechner spiele, damit meinen Mailordner auf meinem alten Rechner durchsuchen & öffnen?

    Ich hoffe nochmals nicht, hier gegen Forumsregeln zu verstoßen....möchte nur nicht unbedingt das alte BS laden, und dann geht das mit dem durchsuchen der Mails auf meinem alten Rechner gar nicht...
    Hoffe mir kann jemand helfen...vielen Dank im Voraus!

    AlphaBetaGaga
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.391
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    die Mails sollten sich hier befinden, DeinBenutzer/Libary/Mail
     
  3. AlphaBetaGaga

    AlphaBetaGaga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.06.2007
    Super, danke! Funktioniert einwandfrei...aber komisch, dass die Suchfunktion die Mail schon Anfangs nicht ausgespuckt hat. Jetzt wo ich den Mailordner gefunden habe, funktioniert die Suchfunktion aber doch wieder. Komisch. Aber: egal! danke! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen