Frage zu All-in-one Drucker mit AirPort

A

Appler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe vor mir nächsten Monat ein Powerbook zu kaufen.

Hier meine Frage:

Kann ich einen All-in-one Drucker (Epson RX600) über Airport Express betreiben, das alle Funktionen (Drucker, Scanner...) auch gehen?
Oder funktionieren da nur "normale" Drucker?

Gruss Jens
 
Moin!

Rein theoretisch funktioniert über AE nur die Druckerfunktion. Das allerdings auch nur, wenn der Treiber das Drucken über Netzwerk unterstützt...

Mit Scannen wird da nichts.

MfG
MrFX
 
Ausnahme: HP PSC 2510

Der hat WLAN und die Soft die mitgeliefert wird unterstützt alle Funktionen des Druckers. Du kannst z.B. ein Bild scannen und am Drucker selbst angeben zu welcher Anwendung er es nach dem scannen schicken soll - sehr angenehm. Darum hab ich ihn mir gekauft. :)
 
Hp Psc 2510

moin moin,
der hp psc 2510 ist wirklich super, ist echt klasse über wlan zu drucken und scannen. selbst bilder von der chipkarte lassen sich auslesen. zudem ist die konfiguration super einfach. soweit ich weiß, gibts bisher noch kein vergleichbares produkt das so über wireless funktioniert. alle anderen drucker die ich hatte, habe ich aber problemlos über die airport extreme basisstation bisher zu laufen gebracht.
 
Hallo,

und bei den HP ist die Software für Mac schon, dabei oder muss man die noch runterladen?
Muss der da trotzdem an die Airport Express Station angeschlossen werden oder läuft der sozusagen ganz ohne Kabel?
 
NQUISITOR schrieb:
Ausnahme: HP PSC 2510

Der hat WLAN und die Soft die mitgeliefert wird unterstützt alle Funktionen des Druckers. Du kannst z.B. ein Bild scannen und am Drucker selbst angeben zu welcher Anwendung er es nach dem scannen schicken soll - sehr angenehm. Darum hab ich ihn mir gekauft. :)

Auf dem Apple Store der Schweiz, gibt es den 2510 nicht :(
Allerdings den 2610. Ist das der gleiche (oder eventuell der Nachfolger)?

ich haber zur Zeit den PSC 750, aber leider funktionieren die Scanner Funktionen nicht (obwhol ich extra den Treiber für OS X von der HP Seite geladen habe!!!) :mad: :mad:

Danke für's weiterhelfen!

MANU
 
Hewlett-Packard Photosmart 2610

Ich bin auch auf das besagte Modell gestoßen und habe noch Fragen:

Muss das Gerät zum Faxen mit der Telefondose verbunden sein?

Kann ich das Gerät ohne Kabelverbindung zum Rechner (iMac G5) betreiben?
 
Ich habe mir gestern den PSC 2610 geholt und bin sehr zufrieden - besonders was die Mac-Unterstützung angeht.

@Schnauzbart:

Zum Faxen muss er an eine normale Telefonsteckdose angeschlossen werden. Faxen funktioniert über den PSC 2610 als auch über Software - es wird im Drucker-Dienstprogramm ein eigener Faxtreiber installiert.

Ich habe den PSC 2610 mit beiliegendem Ethernet-Kabel an die Airport Extreme Station angeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten