Benutzerdefinierte Suche

Frage zu AlchemyTV

  1. MarkusK

    MarkusK Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Hi, ich habe seit gestern die oben angegebene TV-Karte und kann prima Fernsehsendungen anschauen. Auch im Vollbildmodus. Wenn ich aber etwas aufnehmen will, verkleinert sich das Bild und Vollbild ist nicht möglich. Woran liegt das und kann man das irgendwie abstellen? :rolleyes:
     
    MarkusK, 28.01.2005
  2. sandretto

    sandrettoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Im Vollbildmodus kann man nicht aufnehmen. Alchemy nimmt immer mit der Größe des angezeigten Fensters auf, bis zu 752x576 (Version 2.0.7).
     
    sandretto, 30.01.2005
  3. MarkusK

    MarkusK Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Das ist allerdings enttäuschend. Trotzdem vielen Dank für die Antwort...
    Noch eine kurze Frage: Bei mir werden die Files so riesengross, was für eine Einstellung empfehlt ihr? Ich habe etwas von der Faustformel ein GB pro Stunde gehört, bei mir werden 3 Minuten schon fast so gross. Ich sage ihm dass er in MPG4 aufzeichnen soll...
     
    MarkusK, 30.01.2005
  4. sandretto

    sandrettoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Sag mir zuerst, was für einen Rechner du hast, und was möchtest du mit diesen Aufnahmen dann schlussendlich machen?
     
    sandretto, 30.01.2005
  5. MarkusK

    MarkusK Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    ich habe einen Powermac G5 single (1,8er) mit 1,25 GB RAM und möchte gerne gelegentlich ein paar Filme ansehen, gleichzeitig aufnehmen und anschliessend als DVD brennen...
     
    MarkusK, 31.01.2005
  6. sandretto

    sandrettoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Also ein "klassischer Fall" :D

    Ein idealer Codec um TV-Aufnahmen zu capturen, ist Foto-JPEG bei 75% Qualität, ein so genannter nicht destruktiver Codec. Ergibt kleinere Files, bei sichtbar besserer Qualität als beim DV-Codec. Es gibt jedoch ein PlugIn für die Alchemy-Applikation, bei der du direkt aus der Applikation heraus, eine DVD erstellen kannst! Habe das allerdings noch nie gemacht, und habe damit auch keine Erfahrung.

    http://miglia.com/Support/alchemytvdvr_plugins.html

    Wenn du eine Sendung direkt aufnehmen möchtest, die du als Dokumentation auf deiner Festplatte speichern möchtest, kannst du den 3ivx-Codec nehmen. Das ist der beste und schnellste MPEG4-Codec für den Mac. Wenn du die Fenstergrösse halbierst, und "Single Pass - Constant Quality" bei ca. 60-70% einstellst, Ton-Komprimierung z.Bsp. MACE 6:1, ergibt das ein Film mit guter Qualität, bei sehr kleiner Bitrate. Der Codec wird als QT-PlugIn installiert, und steht somit als zusätzlicher QT-Codec allen Applikationen zur Verfügung, und macht wirklich einen guten Eindruck.

    http://www.3ivx.com/download/index.html
     
    sandretto, 31.01.2005
  7. MarkusK

    MarkusK Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das war es- Vielen Dank! *freu* :)
     
    MarkusK, 01.02.2005
  8. cualex

    cualexMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit der AlchemyTV auch digitales Fernsehen empfangen. Ein betrieb an meinem digitalen Kabelanschluss müsste also durchaus sinn machen!?

    kann mir das jemand bestätigen? wenn ja würde sich die investition für mich durchaus lohnen...


    Zitat aus Produktbeschreibung - (ganz klein und ganz unten):

    "Die G4/G5-Version der AlchemyTV ist mit einem “Silicon” Tuner von Philips bestückt. Bei diesem brandneuen Empfangschip werden analoge und digitale Signale kombiniert verarbeitet. Die Karte unterstützt sogar die drei verbreitetsten Fernsehnormen der Welt, NTSC/PAL/SECAM!"
     
    cualex, 29.06.2005
  9. cualex

    cualexMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    *hochschieb*
     
    cualex, 30.06.2005
  10. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Wo steht das genau?

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage AlchemyTV
  1. harlekin12
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    755
    harlekin12
    04.04.2015
  2. Nick Star
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    451
    Nick Star
    15.03.2015
  3. nicolas-eric
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.654
    BirdOfPrey
    27.08.2014
  4. Damrak2010
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    352
    Damrak2010
    24.08.2014
  5. sharpe11
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    415
    sharpe11
    16.08.2005