Frage zu aktuellen Verschlüsselungsangriffen

WollMac

WollMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
15.616
Reaktionspunkte
19.463
Moin liebe Leute,

derzeit läuft ja eine Welle von"Geiselhaftverschlüsselungen". OK, die üblichen Maßnahmen wie keine unbekannten Links in Mails anklicken, immer schön Backup machen usw. kennt man ja.
Aber: was wird dort alles verschlüsselt? Nur die Festplatte des Rechners oder auch externe Festplatten, die per USB angeschlossen sind, gleich mit? Ist meine dauernd mitlaufende Festplatte, auf die ich hauptsächlich Fotos ausgelagert habe, gefährdet?
Meine Backup-Platte wird nur für das Backup selber kurz angeschlossen.
 
Alles worauf du Schreibzugriff hast dürfte verschlüsselt werden können.

Du könntest ein NAS bauen das sich per Lesezugriff die zu sichernden Daten übers Netzwerk holt, auf das aber kein Rechner Schreibzugriff hat.
 
Zurück
Oben Unten