Frage zu Akku und Garantie

Bertus schrieb:
ca. 1-2 Tage bei meinem Mini, aber wie gesagt sie haben den Fehler nicht gefunden und behaupten er sei ok.

Dann wären die wirklich dämlich. Ich habe ja ne genaue Beschreibung des Problems beigepackt! Aufladen, Aus machen, einen Tag liegen lassen, Komplet leer.

Also wenn die das nicht nachvollziehen können / wollen sollte man an deren Hilfsbereitschaft ernsthaft zweifeln.

Bin schon am überlegen, was ich mache, wenn sie den wirklich so wie er ist zurückschicken. Apple-Fachhändler? Rechtsweg?

Aber vielleicht kommt ja alles ganz anders.
 
Meine Fehlerbeschreibung lag auch bei und beim 2. Versuch hatte ein 2.Level-Supporttechniker meine Fehlerbeschreibung weitergegeben. Aber ohne Erfolg!
In deinem Fall denke ich, wird Donnerstag ein Austauschpod ankommen.
Bei mir haben sie einen 3. und letzten Versuch - aber ich bilde mir nicht ein, rechtlich etwas gegen APPLE unternehmen zu können.
Bin etwas ratlos. Gruß Bertus
 
Hi, der Status hat sich heute geändert auf "Product replacement pending" mein engish ist echt schlecht. Kann man daran erkennen, ob ich jetzt meinen oder ein Austauschgerät bekomme?
 
Magicq99 schrieb:
Nicht ganz. Apple tauscht einen defekten Akku in Rahmen der Garantie aus. Als defekt gilt dieser, wenn er weniger als 50% der ursprünglichen Laufzeit erreicht.

Das von Snowcorn beschriebene Verhalten hört sich schon sehr stark nach einem technischen Defekt an. Ich nehme an Apple wird diesen umtauschen.

Eine entsprechende Service Anfrage kann man über die von mir genannte Seite stellen. Apple schickt dann per UPS einen Versandkarton, mit dem man den iPod dann ebenfalls per UPS einschicken kann.
Bist du dir sicher? Woher hast du das?
Gilt das auch innerhalb der 3 Jahren Apple Care bei PowerBooks?
50 % nach 2-3 Jahren ist doch normal.
 
Snowcorn schrieb:
Hi, der Status hat sich heute geändert auf "Product replacement pending" mein engish ist echt schlecht. Kann man daran erkennen, ob ich jetzt meinen oder ein Austauschgerät bekomme?

Heißt soviel wie Ersatz geordert.
 
heldausberlin schrieb:
Bist du dir sicher? Woher hast du das?
Gilt das auch innerhalb der 3 Jahren Apple Care bei PowerBooks?
50 % nach 2-3 Jahren ist doch normal.

Keine Ahnung beim Powerbook. Aber hier sind die Vorraussetzung, wann es beim Ipod unter die Garantie fällt, nämlich innerhalb der 12 Monate Herstellergarantie. ( http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61475 )

Aber das trifft ja bei mir nicht zu, da er sich ja entläd wenn er aus ist!

peacekeeper schrieb:
Heißt soviel wie Ersatz geordert.

Na das stimmt mich doch mal optimistisch! :)
 
Hi,

wollte nur nochmal der Vollständigkeit wegen Bescheid geben, dass ich vorgestern einen Nagelneuen Ipod im Austausch bekommen habe. Ich muss sagen, dass der Garantieservice echt für Apple spricht. Da zahlt sich doch aus dass man ein Markengerät gekauft hat.

Schade nur dass die Informationen die man während der Abwicklung erhält nicht besonders doll sind.

Und zwar meine ich, dass dem Ersatzgerät ein Zettel bei gefügt war auf dem stand so sinngemäß: Sie erhalten heute Ihr Ersatzgerät, sollte es sich nicht um einen Garantiefall handeln erhalten sie in den nächsten Tagen eine Rechnung.

Hat mich persönlich etwas beunruhigt..., aber ein Anruf hat klarhei gegeben.
 
Zurück
Oben Unten