Frage zu Airportextrem, USB-HD und Fernseher

S

swizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
475
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche wie ich an ein Timemachine Laufwerk komme, dass ich in meinem Netzwerk benutzen kann.
Soweit ich das verstanden habe, kann ich mir einen Airportextrem Router holen und daran eine ganz normale externe HD per USB anschließen. Die sollte ich dann mit Time Machine nutzen können. Stimmt das soweit?

Ich bin irgendwo drauf gestoßen, dass an Airportextrem angeschlossene Festplatten nur mit Fat32 oder HFS+ betrieben werden können, stimmmt das?

Die Festplatte die ich an den Airport Extreme anschließen will ist eine 2TB-HD mit 3 Partitionen.
1) TimeMachine mit HFS+
2) Verschiedenes mit NTFS
3) Filme (Die benutzt mein Fernseher als Speicherzum aufnehmen und hat die noch mal selbstirgendwie formatiert, als sie das erste malangeschlossen habe). Beim Fernseher handelt es sich übrigens um einen Samsung ue40es6300.

Könnte es funktionieren, dass ich im WLAN die externe FEestplatte sowohl als Timemachine Backup nutze als auch als Aufnahmeort für meinen Fernseher? Oder ist sicher davon auszugehen, dass das Dateisystem vom Fernseher nicht klappt.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Swizz
 
swizz schrieb:
Soweit ich das verstanden habe, kann ich mir einen Airportextrem Router holen und daran eine ganz normale externe HD per USB anschließen. Die sollte ich dann mit Time Machine nutzen können. Stimmt das soweit?

Ja.

swizz schrieb:
Ich bin irgendwo drauf gestoßen, dass an Airportextrem angeschlossene Festplatten nur mit Fat32 oder HFS+ betrieben werden können, stimmmt das?

Soweit ich weiß nur HFS+.

swizz schrieb:
Könnte es funktionieren, dass ich im WLAN die externe FEestplatte sowohl als Timemachine Backup nutze als auch als Aufnahmeort für meinen Fernseher? Oder ist sicher davon auszugehen, dass das Dateisystem vom Fernseher nicht klappt.

Wenn du getrennte Partition erstellst, dann ist doch dem Fernseher Pumpe, ob da noch eine TM Partition drauf ist und anders herum.

Würde ich aber trotzdem nicht machen.
Ein Backup sollte auf einer eigenen Festplatte sein; wenn der Fernseher, aus welchen Gründen auch immer, dir an der Platte was zerschießt, dann stehst dumm da.
Oder das Teil beim Wechsel von Extreme zu Fernseher runter fällt etc.
 
Das man TM nicht mit anderen Partiotionen auf eine Platte tun soll weiß ich. Aber da ich alle wichtigen Daten zusätzlich noch auf Dropbox habe, bin ich bereit das zu riskieren.

Das dem Fernseher das egal ist weiß ich. Mir geht es eher darum, dass Airport Extrem mit der Partition vom Fernseher nicht klar kommt und der Fernseher sie deshalb im Netzwerk eventuell nicht findet. Ich glaube da hast du mich mißverstanden. Ich will die Platte vom Fernseher aus über WLAN ansteuern, wenn sie am Airportextrem hängt. Ich will sie nicht manchmal an Airport Extrem und manchmal an den Fernseher anschließen.
 
Zurück
Oben Unten