Frage zu Airport im iBook G4

mariomeier

mariomeier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
347
Reaktionspunkte
8
Hy Leutz....

Habe heute ein iBook G4 erstanden. Und da ich noch nicht so lange macuser bin hoffe ich das ihr mir ne frage beantworten könnt. Und zwar verfügt das ibook schon über die airport karte. Und da es ja Wlan ist, wollte ich euch fragen wie ich es konfiguriere für mein T-Sinus 1054 DSL. Ich habe das Book aber noch nicht zu Hause. Also beim Windows Rechner ist es so das ich in die Netzwerkeinstellung rein muss und es da einstelle btw. konfiguriere. Wie ist das dann bei Mac OS X?

gruss Mario
 
Wie ist das dann bei Mac OS X?

Mac einschalten, verbinden, fertig. ;)

Geht eigentlich alles automatisch. Ansonsten schaust du mal in deine Systemeinstellungen, ob Airport auch wirklich aktiv ist.
 
Achso. Gut danke dir
 
Kann ich nur bestätigen. Wenn du das System neu aufsetzt, dann such der Konfigurationsassistent automatisch nach WLAN-Verbindungen. Wenn du das System nicht neu aufsetzt, dann schalte einfach Airport an und schau, was passiert. Dein Router sollte gefunden werden. Wenn du unbedingt weitere einstellungen vornehmen willst/musst, dann geh' zu "Systemeinstellungen" und dann zu "Netzwerk". Der Rest sollte selbsterklärend sein.

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten