Frage zu Airport Extreme

super. jetzt fühle ich mich sicher!
ssid und mac-filter hatte ich schon drin...

aber meine kreditkartennummer werde ich mal doch lieber am desktop eingeben...
 
aber meine kreditkartennummer werde ich mal doch lieber am desktop eingeben...

könnte das ein Problem sein??? Mache das nämlich immer...
 
naja, zumindest der WEP Verschlüsselung sagt man meines Wissens nach, das sie knackbar sei. MAC-Adressen seien fakebar... ich traue der Sache nicht 100%, und für mich ist es kein Thema, es am Desktop über LAN zu machen... von demher... ein Risiko weniger. Hängt halt auch davon ab wo Du wohnst... aufm Dorf gibts sicher weniger Leute, die Hotspots suchen...
 
Original geschrieben von jay
tja, die österreichischen internetanbieter und ihre geliebten pptp-protokolle...
 

In meinem Fall war es sogar ein deutscher (M-net/München) und ich bin mit dem Anbieter und dem Protokoll eigentlich recht glücklich. Mittlerweile wird dort parallel auch PPPoE angeboten. Was ich aber nicht verstehe ist wenn ein (Router-) Hersteller angibt das seine Geräte PPTP können, und dann ist aber tatsächlich gar nichts ausser grossem Mist.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten