Frage zu Airport Express

L

luig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
31
Ich hab eine ältere AE und verwende diese als Wlan Repeater weil mein Wlan sonst nicht in alle Räume reicht. Funktioniert soweit problemlos, das Problem dabei ist nur dass diese Verbindung über die TimeCapsule geht und ich diese nicht dauernd einschalten will weil sie ja nur als Backup Platte dient und mir ein Backup einmal pro Woche reicht. Die restlich Zeit wird ja von der TC nur Strom verbraten, so warm wie sie wird wahrscheinlich nicht mal so wenig.

Meine Frage daher: Würde die Airport Express auch direkt mit dem Wlan Router als Repeater funktionieren oder geht das nur mit der Time Capsule zusammen?
 
die Funktion "Netzwerk erweitern" funktioniert nur mit Apple Geräten. Versucht man, die express als Repeater mit einem 3rd Party router zu verbinden, funktioniert das nur mit der sehr unsicheren WPS Verschlüsselung.
 
Das heißt für den Zweck einen Repeater kaufen?
 
Zurück
Oben Unten