Frage zu AirPort (AirTunes) im Netzwerk.

DanKie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
250
Reaktionspunkte
3
Hallo Gemeinde,

bin seit heute stolzer Besitzer eines AirPort Express. Habe mir das Teil geholt um kabellos meine Musik von iTunes zur Stereoanlage zu senden.

Jetzt stellst sich mir folgende Frage.

Hintergrund: Ich habe ein Netzwerk mit W-LAN Arcor Router (mit internem DSL-Modem) an dem per Kabel mein PC hängt und per W-LAN mein iBook verbunden ist.
Zusätzlich habe ich nun die AirPort Express ins Netzwerk integriert.

Das senden meiner Musik per W-LAN aus iTunes an meine Stereoanlage klappt problemlos.

Meine Frage: Ist es Möglich, den per Kabel an den Arcor-Router angeschlossenen PC auch dazu zu bewegen meine Musik an die Stereoanlage zu senden? Was muss ich da ggf. einstellen?

Wäre für jede Hilfe dankbar. :)

Gruß,
Daniel.
 
Wenn Du es richtig konfiguriert hast sollte es eigendlich ohne weiteres gehen. Gans sicher bin ich mir aber nicht. Bei mir habe ich es mit meine PC (hängt auch per Kabel direkt am Router) getestet. Mit Airport extreme, D-Link und SMC geht es ohne weiteres, ein Firtz!Box phone geht dagegen nicht. Mit der aktuellen Firtz!Box3070 geht es aber wieder. Versuches doch einfach mal. Wenn Du die Express als Chlient in das Netz mit eingebunden hast, sollte es zu 80% kein Problem sein, sonst kannst Du nur versuchen, eine andere Firmware aufzuspielen....

Jens
 
Brauche ich dazu die AirPort-Software auf dem PC oder langt iTunes?

Gruß,
Daniel.
 
DanKie schrieb:
Brauche ich dazu die AirPort-Software auf dem PC oder langt iTunes?

Gruß,
Daniel.

Du musst erst die Software installieren, die bei der AirPort-Station dabei ist... Dann klappt das ohne Probleme und ist wirklich eine feine Sache :D
 
Super, danke! Werd ich gleich ausprobieren wenn ich daheim bin!

Gruß,
Daniel.
 
AirPort-Dienstprogramm öffnen und AirPort auswählen. Wähle AirPort-> Drahtlos -> Drahtloser Modus-> Ein drahtloses Netwerk erweitern. Danach den Namen deines drahtlosen Netzwerks von deinem Router und ggf. den Verschlüsselungs-Code eingeben.
 
Zurück
Oben Unten