Benutzerdefinierte Suche

Frage zu Adressbuch

  1. tron2012

    tron2012 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    16
    Hallo zusammen,

    also mit nem Mac zu arbeiten ist echt ne feine Sache und ich komme eigentlich ( ok, auch mit Hilfe dieses Forums !! ) ganz gut klar, aber mit dem Adressbuch habe ich meine Probleme !! Ich meine ich musste mich schon von dem Schock erholen, das es nicht möglich ist eine .pst-Datei in Entourage zu importieren, aber ok, das Mac Adressbuch in Verbindung mit Mail gefällt mir eh besser. Jetzt mal zu meiner Frage, ich habe zu vielen Kontakten mehrere Mail-Adressen, wie erkläre ich den meinem Adressbuch, welche Mail-Adresse es als Standard nehmen soll ??
    Oder habe ich mir das Problem selbst gemacht, als ich meine Kontakte über meinen Palm bzw. dann über den Palmdesktop als vcards ins Adressbuch importiert habe ?? Die Infos zu den Kontakten sind soweit alle da, nur aus Mail fischt es sich immer die "falsche" Mail-Adresse!!

    Kann mir da noch mal jemand helfen ??


    Danke für Eure Mühen!!
     
    tron2012, 18.03.2005
  2. schuppentier

    schuppentierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0

    Das scheint mir leider noch nicht befriedigend gelöst. Es sieht so aus, als ob "Arbeit" Priorität vor "Privat" hat, und wenn mehrere Adressen unter "Arbeit" stehen, ist die letzte die Standardadresse. Umsortieren ist, wenn Du die Daten schon alle drin hast, recht mühselig, weil man auch nicht einfach die Reihenfolge tauschen kann. Das Adressbuch ist zwar recht nett, aber wie die meisten der enthaltenen Apple-Programme noch mit deutlichen Kinderkrankheiten behaftet. Warten wir also geduldig auf bessere Zeiten ...
     
    schuppentier, 18.03.2005
  3. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Na, ja, einfach zwei Sekunden warten, nachdem der erste Vorschlag in der Adresszeile von Mail aufgetaucht ist, dann werden alle zur Person verfügbaren Adressen angezeigt. Wo ist das Problem?
     
    macmaniac_at, 18.03.2005
  4. johnmclane2000

    johnmclane2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA010347901033.aspx

    "Personal folders (.pst) Fully cross-platform. Outlook for Mac uses the same format as Outlook for Windows."

    Ich habs noch nicht ausprobiert aber sollte eigentlich gehen. Ich bin auch davon abhaengig das es geht...also mach mich nicht nervoes ;)
     
    johnmclane2000, 18.03.2005
  5. schuppentier

    schuppentierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0

    Das wird z. B. sichtbar, wenn man eine Mail an einen Verteiler schicken will.
     
    schuppentier, 18.03.2005
  6. tron2012

    tron2012 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    16
    Ohne hier jetzt jemanden schocken zu wollen, bin auf dem Mac ja wirklich Anfänger, aber ich habe es nicht geschafft meine pst-Datei zu importieren !! Habe es versucht mit dem pst-Import-Tool von Microsoft. Und das klappt nur, wenn die pst-Datei aus nen Outlook für Mac stammt !!

    Ich habe hier auch lange im Forum gesucht, und da gibt es ja auch reichlich Anleitungen für den Import, nur um ganz ehrlich zu sein, ne optimale schien mir nicht dabei zu sein !!

    Das mit dem Adressbuch ist echt schade !! Dann werde ich halt die Kontakte neu anlegen, weil bearbeiten scheint echt nicht zu gehen !!
     
    tron2012, 18.03.2005
  7. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ...für den import von .pst dateien in entourage gibt es ein tool:

    -> bei versiontracker

    ...für adressbuch, kannst du sie auch als vCard aus outlook exportieren und dann einfach alle auf das adressbuch ziehen.
     
    in2itiv, 18.03.2005
  8. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Hm.... mehrere EMail-Adressen gehen ja mit dem grünen "+" anzulegen, richtig?

    Wie lege ich denn mehrere Telefonnummern an?
    Also wenn ich z.B. Nummern habe für:
    - Arbeit
    - Privat
    - mobil Arbeit
    - mobil Privat
    - Fax Büro
    - Fax Privat

    Geht das?
     
    elastico, 19.03.2005
  9. MAC2214JV

    MAC2214JVMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Also bei mir geht es? Auch mit z.B. 2x mobil Privat.
     
    MAC2214JV, 19.03.2005
  10. tron2012

    tron2012 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    16
    Das pst-Import-Tool ist das gleiche das ich auch versucht habe !! Damit kannst Du aber keine Windows-Outlook pst-Datei importieren !! Glaub´s mir !! Oder ich stelle mich echt extrem doof an ( wäre im Bereich des möglichen !! )

    Bei was ich mich wohl wirklich zu doof anstelle ist das Adressbuch !! Hab immernoch Probleme !! Wie kann ich denn ne 2. Mail Adresse angeben, bzw. definieren ??
     
    tron2012, 19.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Adressbuch
  1. GreGorJan
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    2.558
    GreGorJan
    05.07.2017
  2. conny29
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    553
    bloodynoob
    20.03.2017
  3. Wirt123
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    180
    Wirt123
    03.02.2017
  4. SanPelegrini
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    272
    orcymmot
    13.01.2017
  5. iMac2011
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.636
    Nick Star
    07.03.2013