Frage zu Adium

A

_ab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo. Wie kann man Adium so einstellen, daß es automatisch den Status "Anwesend" nach dem Verbinden mit dem Internet hat? Ich finde es ziemlich unpraktisch, dies immer manuell machen zu müssen.
 
adiumX > einstellungen > konten > konto auswaehlen > bearbeiten > "automatisch beim Starten verbinden" aktivieren ...
 
bei mir macht er das automatisch, sobald ich das letzte mal auch anwesen war...

ich habe auch ne frage bzgl adium:
wieso kann mir ein anderer user nicht mehr files auf einmal schicken? Adium erkennt nur immer die mb zahl und möchte, dass ich aus mehreren files einen namen mache :/
 
arona.at schrieb:
adiumX > einstellungen > konten > konto auswaehlen > bearbeiten > "automatisch beim Starten verbinden" aktivieren ...

ich hab es jetzt eingestellt, vielen Dank.
 
Ejsel schrieb:
ich habe auch ne frage bzgl adium:
wieso kann mir ein anderer user nicht mehr files auf einmal schicken? Adium erkennt nur immer die mb zahl und möchte, dass ich aus mehreren files einen namen mache :/

Adium kann man in Sachen File Transfers sowieso leider immernoch hochkant in die Tonne stellen...
 
hmm schade...


trotzdem danke für die hilfe!
 
Zurück
Oben Unten