Frage zu Adium

D

DaBeI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
Warum können meine Freunde bei mir weder meine Away-Message noch mein Benutzerbild sehen.Sie haben mir alle bestätigt,dass bei mir nichts zu sehen ist, auch wenn ich eine Away oder ein Benutzerbild angegeben habe.Ich kann ihre Aways und ihre Benutzerbilder doch auch sehen.Wozu gibt es diese Funktion bei Adium überhaupt, wenn sie sowieso nicht funktioniert.Selbst bei einem Freund von mir ,der auch einen Mac hat, wird beides nicht angezeigt.Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu ändern?




Danke an alle!
 
die hilfe bei adium ist leider auch nicht so toll d gibts es ja nur diese doofe online hilfe wo man nie was findet und auf englisch oder?!
 
DaBeI schrieb:
Wozu gibt es diese Funktion bei Adium überhaupt, wenn sie sowieso nicht funktioniert.

weil sie bei mir funktioniert.

mal ernst: kenne das problem nicht. würde es aber mal mit einem reset der einstellungen versuchen. d.h. die einstellungsdatei löschen/verschieben.

gruss nicketter
 
ich häng mich mal bitte mit meiner frage an:
wenn ich ein nachrichtenfenster aktiv habe,und dann auf den vogel im dock klicke öffnet sich immer nur dieses, muss ich immer erste das nachrichtenfenster zumachen damit ich die kontaktliste sehen kann?? das wäre ja sehr strange
 
duffyw schrieb:
ich häng mich mal bitte mit meiner frage an:
wenn ich ein nachrichtenfenster aktiv habe,und dann auf den vogel im dock klicke öffnet sich immer nur dieses, muss ich immer erste das nachrichtenfenster zumachen damit ich die kontaktliste sehen kann?? das wäre ja sehr strange
Dockicon->Rechtsklick->Kontaktliste
oder Fenster->Kontaktliste oder Command+/
 
und wie kann ich eine konferenz eröffnen und kontakte einladen?
 
CTRL+Klick auf den Kontakt in der Kontaktlise und im Menü "Multiuserchat mit... beginnen" auswählen. wenn Du jmd einladen willst, musst du auch einen Rechtklick auf den Kontaktnamen machen und "Zum chat einladen" auswählen.
 
Zurück
Oben Unten