Frage zu Acrobat-Formularen ...

Niko

Niko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
Ich möchte gerne für einen Kunden ein Acrobat-Formular erstellen, welchen dann im Acrobat-Reader ausfüllbar ist und vor allem abzuspeichern ist für die jeweilen User des Formulars.

Das erstellen des Formulars habe ich soweit mit Acrobat-6-Professional hinbekommen so dass man alles schön mit dem Acrobat-Reader ausfüllen kann. Nun stelle ich fest, dass ein Speichern der Eingaben eines Users mit dem Reader nicht speicherbar sind. Es kommt nur die Meldung: Benutzen Sie bitte Acrobat-Standard/Professional ...

Das kann doch nicht sein, dass das nicht gehen soll, da sonst ein Formular ja nicht viel Sinn macht, wenn man es Usern zur Verfügung stellt zum Ausfüllen, und diese es nicht speichern und weiterbearbeiten/zurückschicken können...

Habe ich da was übersehen? Bitte um Hilfe!
 
Du hast leider nichts übersehen. Genauso hat sich Adobe das gedacht. Habe hier dasselbe Problem.
 
Ne ne...

das geht wirklich nicht so ohne weiteres :mad:

Damit der Kunde sich kein Acrobat Professional kaufen muss, gibt es ein kleines Tool, mit dem man diese Formulare ausgefüllt speichern kann.

Allerdingenskirchen muss das dann bei Ihm für sein System installiert werden, somit kann er dann alle Formulare ausgefüllt speichern und schnell wieder aufrufen.

Einen anderen Weg kenne ich nicht, sorry :kopfkratz:

So long, Thomas
 
Ein Upgrade auf Version 7 wäre ein – zugegeben kostspieliger – Ausweg.
 
@Gerundium: Heisst das, das das mit Acrobat 7 oder 8 dann doch geht?
 
Laut Adobe: Ja.
Du kannst dir die Featureliste der Acrobat-Familie bei Adobe einmal anschauen.
 
Zurück
Oben Unten