Frage zu 64 Bit Technik. (MacBookPro, 10.6 & Windows7, allgemein)

T

TUFoto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hab ein MacBook Pro (2,8 GHZ das neue) mit Snow Leopard.
Verwenden tu ich vor allem Aperutre 2, PS CS4, Logic 8 usw.

Jetzt hab ich eine große Frage:
Man hört ja immer von diesem 64 Bit System.
Egal ob Windows oder Mac. Alle reden davon und es word von so einem wahnsinns Fortschritt gesprochen.

Was ist denn da nun wirklich dran? Bzw. wie merke ich das oder wo sehe ich ob es schon läuft?

Beim Mac soll man ja angeblich ab Snow Leopard 64 Bit "fähig sein". Aber dann hab ich wieder gehört man muß das extra starten dass es geht.
Warum, wenn es doch besser ist. Was hat es für Nachteile?
Wie startet man das in 64Bit und welche eventuelle Probleme kann es geben?

Wenn ich momentan die Aktivitätsanzeige ansehe so sind da gemsicht Programme mit 64 Bit und eben andere (nehme an dann 32 Bit.)
Wobei 64 Bit vor allem Finder, Safari, Mail etc. sind. Also doch Programme die jetzt nicht soo viel Power brauchen oder?
Aber mein System läuft anscheinend dennoch noch 32 Bit oder nicht? (Starte ganz normal)

Ähnlich bei Windows 7.
Hab mir das jetzt gekauft und zwar die 64 Bit Version (konnte da wählen hab aber gehört es gäbe KEINERLEI Nachteile zur 32 Bit Version)
Ist das so? Laufen die beide am MAc Book Pro?
Nativ (also Bootcamp) wie auch unter VMFusion oder Parallels?
Danke für die Infos.
 
schon leopard also 10.5 ist ein 64bit system, es kann also 64bit programme starten; bei 10.6 wurden nur auch die ganzen systemprogramme auf 64bit umgestellt und es kann wesentlich mehr ram verwaltet werden.
auf deinem mbp wirst du da allein durch 64bit nicht viel merken; eher features wie grand central (die multicore unterstützung verbessern) werden da einen unterschied machen...
 
Zurück
Oben Unten