Frage, wer benutzt das Griffin Power Mate?

Markus Langen

Markus Langen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
614
Reaktionspunkte
16
Hallo,

Der Titel sagt ja schon alles, ich möchte wissen, wofür ihr dieses Gerät benutzt.

EDIT: Kann man es vielelicht im normalen MAC OS C Betrieb nutzen oder ist es nur für Filmbearbeitung zu gebrauchen?
 
Halloechen,

du kannst das Power Mate auch für "normale" Anwendungen nutzen.
Dazu hast du ein Konfigurationsmenü mit dem du viele Programme selbst einstellen kannst. Zum Beispiel iTunes oder Safari....

Also nicht nur Filmbearbeitung; ist auch anderweitig nützlich.

Hab das Teil auch und nutz es auch recht häufig.
Ich find es empfehlenswert.

Gruß
FISCHIXX
 
Halloechen,

du kannst das Power Mate auch für "normale" Anwendungen nutzen.
Dazu hast du ein Konfigurationsmenü mit dem du viele Programme selbst einstellen kannst. Zum Beispiel iTunes oder Safari....

Also nicht nur Filmbearbeitung; ist auch anderweitig nützlich.

Hab das Teil auch und nutz es auch recht häufig.
Ich find es empfehlenswert.

Gruß
FISCHIXX

Super danke.

Kann es eine Maus ersetzen?
 
Nein, kann es nicht

EDIT:
Aber sehr gut ergänzen :)
 
Ich habe es zwar nicht, aber ich denke nicht, dass es eine Maus ersetzt, denn mit der/dem?! PowerMate hast du nur eine Bewegungsachse(li-re drehen) hingegen eine Maus bekannterweise 2 Achsen hat.
 
Alles klar - danke an euch.
 
Wenn wir schon drüber sprechen:
Wo ist denn hier der Haken:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150105151125

Schöne Grüße,
Stefan

Auf den ersten Blick würde ich sagen keiner, aber da händel ich es wie bei der Fotografie - geh lieber in den Laden, wenn was dran ist kannst du es bei einem bekannten gesicht reklamieren.

(Ist das Ding echt nur in Plastik eingeschweißt? - wirkt doch abwertend)

EDIT: ich würde das ja mal gerne ausprobieren
 
@Markus:
Meinst du den Power Mate oder das ebay Angebot?

@Muffti
Das Ding sieht gut aus. Verpackung ist im Original tatsächlich so.

Gruß
fischixx
 
ich meine das Power Mate
 
Was mich stutzig macht ist nich mal das gebrochene Deutsch sondern eher die 60 Tage bei der Garantie...

Ich find das Teil nämlich interessant, find aber 50,- zu teuer dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elektrischer Mönch
Was mich stutzig macht ist nich mal das gebrochene Deutsch sondern eher die 60 Tage bei der Garantie...

Ich find das Teil nämlich interessant, find aber 50,- zu teuer dafür!

Das ist ein Argument, allerdings ist es schon unüblich, dass du bei Ebay überhaupt Garantie bekommst ;-)

Aus meiner (bescheidenen) Sicht gehst du da kein Riskio ein.
Aber das ist meine Meinung.

Gruß
fischixx
 
Ich wohne im Bereich 40XXX.
 
Welche Maus würde das PowerMate gut ergänzen können?
Ich überlege mir eine drahtlose MightyMaus zuzulegen, zögere aber, weil das was ich bisher von der gesehen habe, war ziemlich schwach: bei 50% der Mäuse funktionierte der Rechtsklick nicht.
Habt ihr andere (bessere) Erfahrungen?
 
Der Rechtsklick geht schon. Man muss halt den linken Finger heben - ist Gewöhnungssache.

Was irgenwann nervt ist die kleine Kugel, da sieleicht verdreckt.
 
Ich habe auch einen Powermate :) nutze ihn aber meist nur um die Lautstärke zu regeln.

Er hat übrigens 6 Funktionen, also Links / Rechts, Gedrückt Links / Rechts, Druck und Dauerdruck - diese kann man sich selber belegen.

Mein USB Stecker sieht etwas anders aus, aber ich würde nicht vermuten, dass ein Powermate ein Klassisches Fälscherprodukt ist. Ich meine den Powermate bei Gravis auch in Plastik eingeschweisst gesehen zu haben.
 
Habt ihr mal eine Internetseite gefunden, mit Tips zum Konfigurieren des PowerMates für verschiedene Programme? Bin da etwas einfallslos, welche Tastaturkürzel sich für das PowerMate eignen. Wie habt ihr das z.B. bei Photoshop gemacht? Ich würde das ja gerne mit Pinsel Verkleinern, Vergrößern belegen und mit der Pinselhärte. Aber irgendwie habe ich da Probleme mit der dt. Version von Photoshop. Da liegt Pinsel verkleinern z.B. auf 'ä', wenn ich das jetzt richtig erinnere (habs nicht auf diesem Rechner). Aber ich kann am Powermate einstellen wie ich will und unter Photoshop am Powermate drehen, es tut sich einfach nichts!
 
ich denke mittlerweile, dass ich mir das PowerMate kaufen werde, wenn ich es auch erstmal etwas teuer finde :rolleyes: :confused: :eek: :D
 
Zurück
Oben Unten