frage wegen wlan

M

McCyris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2003
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hi macuser's

ich hab mir heute endlich einen ibook gekauft.. einen G4 mit 800mhz usw.. und bin voll begeistert...

ich möchte einen netzwerk einrichten, zwischen winpc und den mac...

mein erste problem... wie mache ich das ?
hab einen router, also internet funktioniert ...
auf dem pc ist win2k installiert..
auf dem ibook 10.3
benötige ich noch irgendwelche software ??

2te frage... gibs einen anderen wireless möglichkeit für den ibook außer mit der airport karte ?? zB solche usb adapter ... wenn ja welche könnts ma empfehlen ?

mfg cyris
 
Hi und Glückwunsch zu deinem neuen Mac,

ich denke, das Beste wird sein, du suchst mal ein bisschen mit der Suchfunktion nach entsprechenden Problemen. Das wurde mehr als ausreichend diskutiert, zumindest der erste Teil deiner Frage. Zum Thema Airport-Karte weiss ich nicht so 100%-ig bescheid. Aber vielleicht kannste da auch was zu suchen/finden.

Grüße
Flo
 
Das Thema wird echt oft diskutiert, aber als erste Hilfe kannst du mal in meine Signatur schauen. Da findest du einen Link zu meiner Page, die diese Problematik erklärt.
Gruß,

Homer
 
hallo

was spricht gegen eine airportkarte?

gruss
wildwater
 
Yep, schließe mich der Frage meines Vor-Posters an: Mit einer Airportkarte hast du die wenigsten Probleme und bei ebay o.ä. gibts die ja auch schon recht günstig.
 
hallo

der hauptvorteil der airportkarte liegt in der nutzung der 2! internen antennen - beim ibook im displayrahmen.

dadurch ist die stellung der basisstation und des rechners egal. bei anderen systemen funktioniert das nicht immer so reibungslos und dann muss der rechner in die richtige richtung gedreht werden.

gruss
wildwater
 
Alleine schon, dass die Airport intern verbaut wird war für mich der Hauptgrund sie zu kaufen. Meiner Meinung nach ist so ein USB-Teil was am Notebook baumelt echt unästhetisch und verschandelt dem Mac.

Homer
 
Zurück
Oben Unten