Frage wegen Versand vom G5

A

angel010180

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
710
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab nun meinen G5 verkauft. Nun fragte der Käufer mich, ob ich ihn per DPD abholen lassen wolle.

Hab ich dadurch Nachteile, wenn nicht ich den Dienst bestellt und den Mac abholen lasse?


Gruß

Manuel
 
Dein letzter Satz widerspricht sich selbst.
Ich gehe mal davon aus, dass Du gemeint hast:
Habe ich Nachteile, wenn ich ihn abholen lasse, anstatt ihn selbst zu versenden?

Antwort: Nein. Im Gegenteil. Sobald der DPD Mann die Maschine in sein Fahrzeug verfrachtet hat (eigentlich schon vorher) greift die Versicherung. Wenn Du das Paket selbst aufgibst bist Du auf dem Weg zur Post selbst dafür verantwortlich.

Edit: Nach fünftem lesen habe ich Deine Frage verstanden. Ist anders als meine Umformulierung, aber meine Antwort passt auch.
 
Informiere Dich aber vorher wie hoch der Transport versichert ist.
Wenn Du ihn selbst zum Versand bringst ist er nur mit 500,- € versichert.
Abholung geht, so viel ich weiß, bei Privatpersonen nur bis max. 20 Kg !

Ich habe versucht einen G4 MDD mit DHL zu verschicken, es war nicht möglich (DHL war zu unflexibel) weil ich den Rechner mit 800,-€ versichern wollte und der Rechner 24 Kg schwer war.

Viel Glück, Elk
 
Danke euch.

Ich wolte selbst per UPS verschicken lassen, da ich ihn komplett hätte versichern lassen können.

%-Satz vom Wert wird in die Versandkosten miteinkalkuliert

Werd mich aber informieren

Danke nochmal :)

Manuel
 
Wenn der Käufer den Versand bestellt, ist er Auftraggeber und damit ist die Versicherung sein Problem.
 
Zurück
Oben Unten