Frage wegen iPod mini !!!

  1. MysticProphecy

    MysticProphecy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe nun endlich einen lang ersehnten iPod mini und bin auch vollstens zufrieden damit.
    Jetzt hätte ich nur noch ein paar Fragen, was das Zubehör
    betrifft.

    1.Frage: Ich möchte mir für den iPod mini ein Ladegerät kaufen, um ihn
    auch an der Steckdose aufladen zu können.
    Ich denke da an den iPod USB Power Adapter. Brauche ich
    dazu noch irgendwelches Zubehör? (außer das connector
    kabel, da dem iPod mini beiliegt)

    2. Frage: Ich brauche noch eine Schutzhülle, die halbwegs Regen abhält und
    stoßfest ist. Welche könnt ihr mir empfehlen ?


    Vielen Dank im Vorraus!
     
    MysticProphecy, 23.03.2005
  2. urf

    urfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Sollte eigentlich alles beiliegen, wenn Du den iPod kaufst. Also nicht nur ein Kabel, sondern auch der entsprechende Adapter für die Steckdose....!!
     
  3. konben81

    konben81MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Die neuen iPod Minis haben kein Ladegerät und kein Firewire Kabel, aufgeladen wird über USB.
     
    konben81, 23.03.2005
  4. mkey

    mkeyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    bei den 2G Minis aber nicht mehr!

    edit: zu lahm *g*
     
    mkey, 23.03.2005
  5. dj_deity

    dj_deityMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    habe auch einen mini der zweiten generation.
    bin bisher aber noch nicht in eine situation gekommen wo ich unbedingt
    über eine steckdose aufladen muss. ist das bei anderen usern anders?

    ein cover oder ähnliches habe ich noch nicht gefunden was mir wirklich
    taugt. werde mir evtl. bald selber eine hülle zum einstecken basteln aus
    leder oder wohl eher aus einem filz oder ähnlichem material.
    (wenn ich das mal haben sollte werde ich ein paar fotos veröffentlichen)

    mfg
     
    dj_deity, 23.03.2005
  6. juergen.klieber

    juergen.klieberMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Dem neuen iPod mini liegt nur ein USB Kabel bei, über das man ihn am Computer aufladen. Ichh würde es erstmal versuchen und das Ladegerät sparen.

    Eine große Übersicht an Schutzhüllen, auch wasserfeste, gibt es im apple store bei apple.
     
    juergen.klieber, 23.03.2005
  7. mj

    mjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    567
    Irgendwer hat doch hier auch die Möglichkeit präsentiert, den iPod per USB-Kabel an einem aktiven USB-Hub aufzuladen. Kostet deutlich weniger als der Adapter von Apple, dauert dann allerdings angeblich etwas länger.
     
  8. v-X

    v-X

    richtig, das funktioniert, hab das auch schonmal gemacht, dauert bei meinem HUB (USB1.1) allerdings länger, wie das mit einem 2.0 ist weiß ich nicht, ob da überhaupt ne andere Spannung drauf ist weiß ich nicht, ich habe allerdings in meinem usb1.1 hub auch noch firewire drin (2,50€ eBay) und kann ihn auch darüber laden.
     
  9. QuickSilverEX

    QuickSilverEXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    24
    ich finde dasladegerät auch sehr wichtig.
    Bei einem freund von mir, wollte der kleine mini nicht mehr anspringen.
    Erst nachdem ich ihn mit meinem Adapter in die Steckdose gesteckt habe, ging er wieder.
     
    QuickSilverEX, 24.03.2005
  10. mj

    mjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    567
    Dass er am USB Hub langsamer lädt liegt ganz einfach daran, dass pro USB-Hub maximal 500mA bereitstehen können. Ich meine jetzt nicht den physikalischen Hub sondern den elektronischen, pro Hub können wiederum mehrere USB-Anschlüsse bereitgestellt werden. An einem aktiven USB-Hub sind in der Regel (je nach Anzahl der USB-Ports) zwei bis drei elektronische USB-Hubs verbaut und somit pro USB-Hub 500mA.
    Firewire liefert mehr Strom, allerdings hab ich jetzt auf Anhieb die genauen Zahlen nicht parat. Aber ihr könnt euch ja ausrechnen, wie lange das Laden dauert an einem USB 1.1 oder 2.0 Hub (gleiche Stromstärke). Leider gibt Apple die Kapazität des Akkus nicht an (nicht mal in den technischen Daten), aber nehmen wir mal an es ist ein 10Ah Akku, das ist denke ich realistisch. Dann dauert das Laden mit 0,5A/h (500mAh) gute 20h ;)

    Edit: Hab grade mal ein wenig gegoogelt und gefunden, dass der iPod Mini 2G wohl über einen 700mAh (0,7Ah) Akku verfügt. Somit wäre die Ladezeit am USB-Hub mit einer Stromstärke von 500mA/h nicht mehr 20h wie oben geschätzt, sondern min. 14h oder etwas länger. Kann ja mal jemand nachmessen der einen iPod Mini 2G und einen USB-Hub hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage wegen iPod
  1. rxsa
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.381
  2. Richard5
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    766
    Richard5
    03.04.2010
  3. Bubikopf
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    765
  4. ObiTobi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    553
    rogma84
    10.12.2009
  5. pbrandenburg
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    362
    Scheibenwelt
    25.06.2009