Frage Wegen Headset

SiluReko

SiluReko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community, ich habe eine einfache Frage bezüglich von Headsets da mein Altes kaputt ist und ich in naher Zukunft ein neues kaufen möchte.

Ich habe bisher nur Headsets gekauft auf denen steht "Kompatibel mit Mac" (Oder ähnliches) die Auswahl ist dabei sehr eingeschränkt und es ist schwer ein bequemes zu finden. Ich möchte mir aber ein gutes kaufen, Logitech oder Razer, auf diesen ist aber nicht angegeben ob es kompatibel ist mit Mac - Ich benutze Teamspeak3 und Skype. Ich habe keine Lust ein Headset zu kaufen und zuhause festzustellen das es nicht funktioniert auf OSX.

-Kann ich mir ohne bedenken ein X-Beliebiges Headset kaufen oder ist es nur kompatibel mit mac wenn es auch explizit draufsteht ??

Und für die Mac User die ein Headset besitzen - Könnt ihr mir welche empfehlen die komfortabel und kompatibel sind und per USB-Port angeschlossen werden ??

Lg :)
 
Kennt sich wirklich niemand damit aus ??

-Ist jeder Headset für Mac kompatibel oder muss ich explizit auf die Packung schauen. (Betrifft Logitech und Razer Produkte da es dort nie angeschrieben ist)
 
Also ich wüsste wirklich nicht, was an einem Headset Mac-kompatibel bzw
inkompatibel sein sollte. Es sei denn es hat verschiedene belegbare Tasten o.ä.

Ein normales HS mit Mic und Lautstärkeregler sollte mit an Sicherheit grenzender
Wahrscheinlichkeit plattformübergreifend funktionieren.

Was eine Empfehlung angeht solltest Du Deinen finanziellen Rahmen eventuell
noch mit angeben.

Ich habe hier so ein ganz olles USB-Logitech Teil in Gebrauch (TS2/3 Mac/PC/PS3)
und bin der Meinung, dass da auch nicht explizit Mac-kompatibel draufstand…
(Hab’s gefunden: Logitech PC 960)
 
Ich schau nie auf die Packung ob etwas Mac Kompatibel ist. Bisher hat alles funktioniert. Auch Razer und Logitech Produkte.
 
Danke für die Antworten :)
Funktionieren denn die Treiber und die Tasten beim Logitech problemlos ?? Benutze Ts3 und Skype.
 
Ich nutze seit Jahren schon Headsets von Sennheiser am Mac ohne jegliche Probleme.
Aber wie mein Vorredner schon sagte, du kannst vermutlich alles anstöpseln, was
einen USB Stecker hat egal on nun Mac drauf steht oder nicht,… das allererste Headset
was ich mal an einem Mac benutzt hatte war von Logitech, schmückendes Beiwerk des
PS2 Spiels Socom, die Playstation hatte schon lange das Zeitliche gesegnet, das HS
gammelte noch in der Schublade und ich brauchte eines Abends Teamspeak,… da das
Ding USB hatte einfach mal angeschlossen und siehe da es funktionierte,… wie gesagt
vermutlich kannst alles benutzen solange es einen USB Stecker hat … und wenn nicht,
wozu gibt's das Fernabsatzgesetz. ;)
 
Kennt sich wirklich niemand damit aus ??

-Ist jeder Headset für Mac kompatibel oder muss ich explizit auf die Packung schauen. (Betrifft Logitech und Razer Produkte da es dort nie angeschrieben ist)

Es müsste eigentlich jedes USB-headset laufen...
 
Zurück
Oben Unten