Frage wegen geklauten iMacs (Diebstahl Datenbank)

roseprinz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu hier. Wollte fragen, ob es irgendwo im Internet eine Möglichkeit gibt, wo man geklaute iMacs melden bzw. registrieren kann.

Es ist bereits bei der Polizei gemeldet. Jedoch sehe ich keine Hoffnung.

Danke vorab.

Lieben Gruß

Daniel
 
Wurde er dir gestohlen und wie kann ein iMac gestohlen werden ? Einbruch ?
 
Danke für die schnellen Antworten. Ja durch Einbruch bei mir im Büro. Frankfurt a. M.
Es ist bereits bei der Polizei gemeldet.
Der Einbrauch fand zwischen Freitag und Samstag am 17-18 November 2017, Uhrzeit ab 16.30 bis 9.00 Uhr statt.

1. iMac 27 late 2012


2. iMac 20 late 2009
 
Hi
nimm die Seriennummern hier wieder raus und bei Apple melden

Gruß yew

Warum soll er die denn raus nehmen, wenn die Rechner geklaut sind? Ja, man könnte nen bissl Unfug mit machen - aber willst Du jetzt sicherstellen, dass der Dieb seinen Spass mit den iMacs hat?

In dem Fall kann man die Serial# gar nicht oft genug posten.
 
Bei Apple kann man gar nichts melden. Nur bei der Polizei.
 
Warum soll er die denn raus nehmen, wenn die Rechner geklaut sind? Ja, man könnte nen bissl Unfug mit machen - aber willst Du jetzt sicherstellen, dass der Dieb seinen Spass mit den iMacs hat?

In dem Fall kann man die Serial# gar nicht oft genug posten.
Gib' mal deine Seriennummern bitte… :crack:
 
Warum wurden die Seriennummer unsichtbar gemacht? :(

Hier nochmal.

Code:
1. iMac 27 late 2012: ModelNr: MD096LL/A


2. iMac 20 late 2009: ModellNr. MB417LL/A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Apple kann man gar nichts melden. Nur bei der Polizei.
In diesem Falle: korrekt.

Wenn Sie Ihren Mac nicht finden können
"Meinen Mac suchen" ist der einzige Apple-Dienst, der Ihnen dabei helfen kann, einen verlorenen Mac zu orten oder zu suchen. Wenn "Meinen Mac suchen" nicht eingerichtet war, bevor Ihr Mac verloren ging, oder wenn Sie ihn nicht finden können, können Sie Ihre Daten mit diesen Schritten schützen:

  1. Ändern Sie das Passwort Ihrer Apple-ID, um andere daran zu hindern, auf Ihre iCloud-Daten zuzugreifen oder andere Dienste (wie iMessage oder iTunes) auf Ihrem Mac zu verwenden.
  2. Ändern Sie Ihre Passwörter für andere Accounts, die Sie auf Ihrem Mac verwenden, einschließlich Passwörter für E-Mail-Accounts, Online-Banking und soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter.
  3. Melden Sie den Verlust oder Diebstahl des Mac bei einer örtlichen Polizeidienststelle. Diese fragen Sie ggf. nach der Seriennummer Ihres Computers. Die Seriennummer finden Sie auf der Originalverpackung oder dem Beleg, den Sie beim Kauf des Mac erhalten haben.
 
Wenn jemand mir meine Geräte heil zurückbringen kann, werde ich ihm oder ihr ein Finderlohn von 200 Euro geben. Lieben Gruß
 
Diese iMac Modelle gibt es in Deutschland alleine wie Sand am Meer... außer bei der Polizei melden bringt eigentlich gar nichts. Natürlich kann man die hier oder woanders in Foren unter gestohlene iMac eintragen - bei diesen Modellen schaut aber niemand danach. Vor allem werden die iMac mit Sicherheit eh ins Ausland gehen.

Sorry. Kann man eigentlich abschreiben, dass die gefunden / entdeckt werden.
 
Bei Apple kann man gar nichts melden
Hi
sicherlich ... unter "Meinen Mac suchen" und dann sperren oder löschen

Der Service "Meinen Mac suchen" ist von Apple und nicht von irgend jemand anderem


Gruß yew
 
Danke für so viele Feedbacks. Die Seriennummer sollen hier bleiben, wenn möglich solange, wie es geht. Was heißt Datenschutz? Ich brauche keine und diese stehen auch in meinem Eigentum.
Backup? Das Gerät war über iCloud gemeldet.
Backup?
Geräte waren über iCloud registriert.
 
Zurück
Oben Unten