Frage wegen Datenübertragung vom Samsung-Handy auf den Mac

K

kleine-elfe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
hallo macuser!!

ich habe da mal eine peinliche frage.. :eek: ich habe noch nie daten vom handy (z.b. bilder) auf den mac bzw. umgekehrt z.b. mp3s aufs handy geladen.

das würde ich gerne machen. ich finde nirgends im www ein handbuch. kann ich das einfach mit dem usb-datenkabel machen?

(darauf steht die warnung, dass man das kabel nicht nutzen darf bevor man installiert hat :confused: aber das ist ja wieder alles für den pc - ich getraue mich aber nicht, das jetzt einfach zu testen -einfach kabel rein- nicht dass alle nummern weg sind)

ich sitze noch am G4 mit dem betriebssystem mac osx 10.3.9. mein handy ist von samsung (SGH E740).

es wäre ja so toll, wenn mir da jemand einen tipp geben kann!

liebe grüße,
nadine
 
Naja also mit Bluetooth sollte das gehen.
 
du kannst das via Bluetooth oder USB durchführen. Einfach ma testen ob dir ein Handy als Laufwerk angezeigt wird, wenn du das Handy & MAC via USB verbunden hast.

Allerdings kannst du via USB nur Medien (Bilder, Musik etc) vom Handy auf den MAC bekommen & nicht umgekehrt.

Via BT klappt beides.
 
danke für eure tipps! :)

ich glaube mein mac mag keine samsung handy's..:(

ich wünsch euch allen einen guten rutsch heut abend
und alles gute für's neue jahr!

lg, nadine
 
Mir ist jetzt auch so ein Handy mal in die Hände gefallen und per Bluetooth ist ebenfalls keine Datenübertragung möglich.
Die Verbindung klappt, nur dann kommt "Verbindungsfehler"

Man muss aber auch zugeben, dass das Samsung Ding etwas exotisch ist. Man findet kaum Material dazu im Internet und echtes ein Handbuch gibt es auch nicht

Gabs nicht Software, die die Anzahl der per Bluetooth unterstützten Handys erhöht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,

ja schade. irgendwie wollen die samsung handys
nicht so gern mit dem mac :-(

lg, nadine
 
aaah ok :) gut zu wissen!

vielen vielen dank für den tipp! muss ich heut abend
gleich mal reingucken..

lg, nadine
 
Das Analyse-Tool von denen crasht :(
@kleine-elfe: Läuft das bei Dir?
 
Der Phoneinspector crasht bei mir auch.
Auf eine Anfrage meinerseits bei Novamedia, kam die Antwort, das das programm noch nicht richtig mit Leopard arbeiten würde. Sie würden aber an der Fehlerbehebung arbeiten.
 
huch.. war schon paar tage nicht mehr auf der seite..

aber bei mir klappts leider auch nicht :-(
 
Wenn es sich um ein D900i oder um ein 600E handelt:
Die beiden werden jetzt offiziell von iSync unterstützt. Dann geht da vielleicht jetzt auch mehr in Sachen anderer Datenübertragung.
 
huhu,

danke für die info!

ich hab aber leider ein samsung SGH E740 :(

lg,
nadine
 
Hi,
versuchs doch mal unter diesem Link.

www.mactomster.de/isync/

Hier gibst so einige Plugins. Ob jedoch das vom E730 mit dem E740 funzt - keine Ahnung. Kannst ja aber den Autor der Seite mal direkt antickern.
 
danke frank für den tipp :)

muss ich gleich heut abend mal schauen..

liebe grüße und nen schönen tag!
nadine
 
Zurück
Oben Unten