Frage wegen Amerikaurlaub ?!

Hot-BoritO

Hot-BoritO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hi !

Auf meinem Trip nach Amerika darf meine Digicam natürlich nicht fehlen ;)
Die Frage is nur wie ich das mit den Akkus mache. Entweder ich nehm das Ladegerät mit ( könnte evtl. Probleme am Flughafen geben) , oder ich lad sie für den Flug nach drüben auf und kauf mit dann drüben neue Akkus (aber was is dann mit dem Ladgerät ?!).
Oder sollte ich mir lieber noch nen Satz zusätzliche Akkus oder gar Batterien holen ?!

Danke schonmal im Vorraus ;)

MfG

HotBoritO
 
Wieso soll es am Flughafen Probleme mit dem Ladegerät geben?
Verstehe ich nicht.
 
Das Ladegerät ist schon etwas mächtig. Ich hab keine Lust ne Ewigkeit wegen dem Ladegerät rumzustehen , falls es Probleme geben könnte.
Es könnte ja vielleicht ne Bombe sein ;)
 
Ich hatte im März (IRAK-Krieg), bei nem Kurzurlaub in Miami ein Ladegerät, Powerbook, camcorder, Digicam, iPod, Externe Festplatte, unmengen an Netzteilen und Cds, mit drüben und absolut nichts wurde extra kontrolliert. Nur rückzu haben die mal meine Tasche mal kurz auf Viruserreger gecheckt. Aber raus zu ist die Kontrolle eh ätzend und da muß jeder lange warten. Ich würde mir da keine Platte machen. Fliegst du oft?
Ciao Rene
 
Ne , das ist das erstemal seit 4 Jahren ;)
Ich pack das Akkugerät dann einfach in den Koffer.
Achja, für das Aufladen der Akkus in Amerika brauch ich doch nur noch so nen Steckdosenadapter , oder ?!

MfG

Hot-BoritO
 
und einen Spannungswechsler

soviel ich noch weiß, gibts da drüben
nur halb soviel Spannung:110V,
aber mehr fürs Hertz: 60Hz
 
Original geschrieben von Hot-BoritO
Ne , das ist das erstemal seit 4 Jahren ;)
Ich pack das Akkugerät dann einfach in den Koffer.
Achja, für das Aufladen der Akkus in Amerika brauch ich doch nur noch so nen Steckdosenadapter , oder ?!

MfG

Hot-BoritO
 
Hängt vom Ladegerät ab - wenn es für 230V/50Hz und 110V/60Hz ausgelegt ist dann brauchst du nur einen Adapter um das Gerät an die dortigen Steckdosen anzuschließen. Ist es hingegen ausschließlich für 230V/50Hz ausgelegt kannst du es gleich daheim lassen - ein Trafo um die Spannung anzugleichen kostet ca. 10x soviel wie ein neues Ladegerät oder einige Sätze neuer Batterien für die Digicam
 
Zurück
Oben Unten