Frage: Was für Spielsystem Emulatoren gibt es für OSX?

ich hab ein stinknormales playstation-pad am mac.
vorteil: es ist passend weiß ;)
 
Und was mache ich nun mit meinem Systemauslastungsproblem?
 
ACHTUNG: Der Download von Kickroms ist illegal, da Eyetech und Cloanto immer noch das Copyright auf die Amiga Hardware hat. Sofern man einen originalen Amiga hat, kann mach sich mithilfe eines Seriellen Kabel und einem PC (was haben wir gelacht) und mithilfe des Programm "TransROM" den Kickstart selbst auslesen. Oder man erwirbt sich das Softwarepaket "Amiga Forever" oder "Amiga Classix (auch für Mac)" welche kickroms enthalten und legal vertreiben dürfen.

Das ziehen von ADF Dateien ist streng genommen auch veboten. Da die meißten Firmen diese jedoch als Abadonware ansehen, ist es denen (in den meißten Fällen) egal, wenn die ADF Dateien für private(!) Nutzung verwendet werden.

Aber auch hier kann man, wenn man einen PC mit zwei Diskettenlaufwerken hat, die Amigadisketten direkt am PC auslesen. Ansonsten wiederum mithilfe eines seriellen Kabel und dem Programm TransDISK.

Mein Amiga 2000 hat leider seinen Geist mittlerweile aufgegeben, deshalb habe ich die Kickroms ausgebaut und den Rest entsorgt. Somit darf ich den Emulator legal verwenden :)
 
Agro85 schrieb:
hmm

Bei VisualBoyAdvance steigt die Systemleistung bei mir auf 100% und irgendwann springt dann auch der Lüfter an, also man hört eigentlich nur den Lüfter wenn man etwas länger spielt.

Gibts da ne bessere Lösung?

Gruß Agro

nein das app ist einfach besch..eiden!
da gibs doch aber auch noch boycottadvance oder so !?

hab ein okano plug'n'play für 8,95 DM :D
 
mactaetus schrieb:
(zumal es bei Dosennutzer immer um's Besserwissen geht).
...mach Dir da man keine vorschnellen Illusionen, obwohl ich ja MacUser im statistischen Mittel auch netter finde, es gibt auch heftige Besserwissis darunter... außerdem gibt's newbie-switcher-Welpen-Schutz:)
 
Zurück
Oben Unten