[Frage] USB-Controller manueall ein/ausschalten?

X

Xenitra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ist es in Mac OS X möglich über das Terminal, ein Script oder ein Programm eine oder alle USB-Geräte zu trennen (ohne sie auszustecken bzw. wieder zu "booten")

Ich dache evt. Shell-script welches den Controller ausschaltet... oder eben wieder ein.

Was auch nützten würde wenn einfach der Controller die Geräte neu indenitifiziert... (habe ein Gerät das er nach dem Sleep-Modus verliert)

Danke
 
Man kann natürlich Treiber aus dem System "neuladen", was aber mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen, und auch nicht ganz ungefährlich ist. Ausserdem ist sowas meistens mit einem unschönen Neustart des Systems verbunden.
Vielleicht ist Dir ja mit einem neuen/anderen Treiber für das entsprechende Gerät einfacher und effektiver geholfen. Um was handelt es sich denn?
Im Zweifel würde ich lieber jeweils den Stecker aus/einstecken als aus Bequemlichkeit gefährliche Dinge in den Tiefen des Systems zu machen.

Grüße,
Flo
 
einfach USB aus / dann wieder einstecken ist zwar ganz einfach möglich und funktioniert, aber ich will ja nicht immer hinter den computer kriechen... IMO ist es nich ganz so wild den USB-neu zu inizialisieren, bei ein und aussetcken macht er das ja auch...

es handelt sich um eine tastatur...
 
Zurück
Oben Unten