[Frage] USB-Controller manueall ein/ausschalten?

  1. Xenitra

    Xenitra Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ist es in Mac OS X möglich über das Terminal, ein Script oder ein Programm eine oder alle USB-Geräte zu trennen (ohne sie auszustecken bzw. wieder zu "booten")

    Ich dache evt. Shell-script welches den Controller ausschaltet... oder eben wieder ein.

    Was auch nützten würde wenn einfach der Controller die Geräte neu indenitifiziert... (habe ein Gerät das er nach dem Sleep-Modus verliert)

    Danke
     
    Xenitra, 29.04.2006
    #1
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Man kann natürlich Treiber aus dem System "neuladen", was aber mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen, und auch nicht ganz ungefährlich ist. Ausserdem ist sowas meistens mit einem unschönen Neustart des Systems verbunden.
    Vielleicht ist Dir ja mit einem neuen/anderen Treiber für das entsprechende Gerät einfacher und effektiver geholfen. Um was handelt es sich denn?
    Im Zweifel würde ich lieber jeweils den Stecker aus/einstecken als aus Bequemlichkeit gefährliche Dinge in den Tiefen des Systems zu machen.

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 30.04.2006
    #2
  3. Xenitra

    Xenitra Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    einfach USB aus / dann wieder einstecken ist zwar ganz einfach möglich und funktioniert, aber ich will ja nicht immer hinter den computer kriechen... IMO ist es nich ganz so wild den USB-neu zu inizialisieren, bei ein und aussetcken macht er das ja auch...

    es handelt sich um eine tastatur...
     
    Xenitra, 30.04.2006
    #3
  4. Xenitra

    Xenitra Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    bump !
     
    Xenitra, 03.05.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [Frage] USB Controller
  1. Steppenwolf
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    314
    indiana1212
    04.07.2017
  2. Oli am Mac
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    267
    Impcaligula
    02.07.2017
  3. M24A1
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    346
    M24A1
    18.01.2012
  4. MCSchaller

    Frage zu USB-Stick

    MCSchaller, 13.12.2011, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    425
    MCSchaller
    13.12.2011
  5. mageDSA
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.217
    stadtkind
    31.07.2011