Frage: Skype-Video und Mac

kingtubby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe mir eben das neue Skype gezogen, mit videounterstützung. habe hier so ne ca 3 jahre alte webcam (philips proUcam oder so), die müber "Macam" auch auf meinem powerbook läuft. tadellos.

wenn ich aber skype anwerfe heißt es da beharrlich: keine kamera angeschlossen. im feld "kamera auswählen" ist ein weißes nichts.

wer kann mir helfen?

vielen dank!
 
und (falls es dann mal gehen sollte): braucht der "angerufene" auch eine webcam bzw. irgendein programm, um mich zu sehen?
 
Falls es dann mal gehen sollte: Der Angerufene braucht ausser Skype kein anderes Programm, und auch keine Kamera, um dich zu sehen. (Funktionert auch problemlos mit Windows-Anrufen)
 
kingtubby schrieb:
und (falls es dann mal gehen sollte): braucht der "angerufene" auch eine webcam bzw. irgendein programm, um mich zu sehen?
Das kann ich beantworten: NEIN

und viel Glück noch bei der anderen Frage;)
 
kann doch nicht sein, dass es mit der philips-cam mit nicht möglich sein sollte, unter mac und skype.... oder braucht's ein anderes installationsprogramm?
 
benutzt ihr alle die isight für skype? wie sind die erfahrungen?
 
kingtubby schrieb:
kann doch nicht sein, dass es mit der philips-cam mit nicht möglich sein sollte, unter mac und skype....
Doch, kann sein. Aber hab etwas Geduld; es findet sich schon jemand,der deine Frage beantworten kann;)
 
ich telefoniere regelmässig mit freunden in kapstadt. die bild und tonqualität ist klasse. bezüglich der kompatibilität der cam ist sicherlich auf der homepage von skype was zu finden. in der aktuellen macwelt sind einige kompatible cams aufgelistet
 
kingtubby schrieb:
benutzt ihr alle die isight für skype? wie sind die erfahrungen?
Ja und wunderbar... top Bildquali (sagen die gegebenüber). Auch wenn die Fullscreen machen ist das Bild top.
 
kingtubby schrieb:
benutzt ihr alle die isight für skype? wie sind die erfahrungen?

Ich hab es seit 2 Tagen und verwende die integrierte iSight vom MB, die Bildqualität ist wirklich gut (ok, wenn es dunkel ist natürlich nicht so super).
Ich bin positiv überrascht:)
 
Benutze skype auch mit der Isghit, ich kann bestätigen das die Bildqualität richtig gut ist
 
Zurück
Oben Unten