Frage : Probleme mit der Darstellung von Mightnight Commander

el_capitano

el_capitano

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi @all,
bin noch nicht lange dabei, was die Benutzung, von einem Mac angeht! Also quasie ein Umsteiger :) . Habe nun folgendes Prob., wenn ich mich per terminal -> ssh -> linux-büxe einlogge, und auf der konsole von der linux-session "mc" aufrufe kann ich leider nicht alle Funktionen von "mc" nutzen, wie die tasten : F9,F10 zb. Hat vielleicht schon jemand mal das gleiche Problem, oder einen Tipp für mich. Wie gesagt bin noch einwenig "unerfahren" auf der Mac-Schiene ;) !

Danke für jeden sachdienlichen Hinweis, Gruss!
 
Drück mal ESC+9 bzw. ESC+0 ;-)

F-Tasten emuliert man traditionell in Unix-Terminals mit der Tastenkombi "ESC + Ziffer"...
 
OK ! danke für den Tipp, werde es nachher, wenn ich @home bin, direkt testen :)!
 
Also geht mit meinem lokalen mc (per fink) auf jeden Fall so im Terminal.
 
Zurück
Oben Unten